Wird man für eine Phimose OP rasiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbstverständlich und nicht nur vor der Phimose-Op sondern vor jeder Operation werden die Haare, die im Umfeld des Operationsbereich stehen, rasiert. Das geschieht einerseits, damit keine Haare in die Wunde kommen und andererseits wird großflächig rasiert, damit das spätere Ablösen der Pflaster und das Entfernen der Verbände leichter geht und keine Schmerzen verursacht, denn es tut mächtig weh, wenn Pflaster entfernt werden, die auf den Haaren kleben. Darum sind Rasuren sinnvoll und richtig.

Matzko  12.01.2016, 16:18

Ich danke dir für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort und wünsche dir alles Gute, falls du demnächst operiert werden musst.

Man wird grundsätzlich vor jeder Operation rasiert, da keine Haare in die Wunde gelangen dürfen. Wenn Haare in die Wunde gelangen, führt dies zu einer schweren Infektion (Entzündung), daher ist rasieren vor jeder Operation ein Muss. 

Ich sehe ehrlich gesagt absolut keinen Anlass dazu, zumindest so lange wie dein Penis während und nach der OP nicht mit den Haaren in Berührung kommen kann.

Servus Chef,

Wie dir in deiner alten Frage bereits von Kajjo geraten wurde, würde ich von einer Beschneidung abraten.

Es gibt hier bessere und schonendere OP-Methoden, die man benutzen sollte - auch aufgrund der zahlreichen Nachteile einer Beschneidung in sexueller Hinsicht.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, normalerweise musst du das selbst im Vorfeld übernehmen. Machen würden sie es vermutlich trotzdem (müssen sie ja), aber du ziehst damit den Unmut der Krankenschwestern auf dich :D

Warum jetzt doch eine Beschneidung statt einer alternativen OP? :/

Lg

Wenn du Haare auf der Eichel hast auf jeden Fall.

AlphaHeartless  10.01.2016, 23:17

XD
Du hast gerade meinen Tag gerettet

mockauer 
Beitragsersteller
 10.01.2016, 23:17

Danke du Witzbold...