Vorhautverengung bei Frauen?
Also es gibt wohl auch Vorhautverengungen bei Frauen, in so einer Diskussion im Internet haben manche Frauen gesagt sie haben noch nie kontrolliert ob sie ihre Klitorisvorhaut zurückziehen können um zB den Kitzler richtig sauber zu machen...
Also hier haben Frauen geschrieben, dass sie die noch nie zurückgezogen haben oder das kontrolliert haben:
https://www.planet-liebe.de/threads/phimose-bei-frauen.192890/
Und hier eine andere Frau, die von der Frauenärztin das diagnostiert bekommen hat also eine Vorhautverengung und der zur OP geraten wurde
https://www.planet-liebe.de/threads/phimose-bei-der-frau.75886/
Warum weiß das keiner? Und warum wird kaum eine Frau deshalb operiert? Ist doch mega unhygienisch also ist das so ein Tabu oder wieso wird das bei Mädchen nicht kontrolliert beim Kinderarzt??, manche Frauen die das haben können wohl auch nur sehr schwer einen Orgasmus bekommen ....
3 Antworten
Das ist nicht unhygienisch. Es ist eher unnormal, wenn man aus hygienischen Gründen da herumzerrt.
Es gibt eine Selbstreinigung des Körpers. Man muss die äußeren Bereiche säubern, der Rest geht von allein.
Sachen gibts...
Männer und Frauen sind anatomisch ganz anders gebaut. In der Scheide muss man auch nichts waschen, weil da eine Schleimhaut ist, die das erledigt.
Ja scheide weiß ich also das man innen nix wäscht aber unter der vorhaut ist welcher unterschied? Ist doch bei Frau und Mann beides draußen also außen
Auch beim Mann gibt's kein Hygiene-Argumente pro Beschneidung. "Der letzte Zentimeter", wie du beschreibst, ist durch richtiges Dehnen erreichbar.
Und man kann zb auch baden oder
Das erleichtert die Dehnung enorm.
Die Anatomie ist unterschiedlich: Insofern macht es sehr wohl Sinn !
In der Scheide muss man auch nichts waschen, weil da eine Schleimhaut ist, die das erledigt.
Stimmt, dieses '"Nichtwaschen" riecht man dann heftig. ... und zeigt wie unhygienisch es dort vorgeht / vorgehen kann.
Also hälst du dir den Wasserschlauch ins Loch und schrubbst kräftig mit der Bürste nach oder wie?
Quatsch, mit einer Drahtbürste selbstverständlich. ... hast Du keine Ahnung wo sich die Klitoris bei einer Frau befindet ?
FS:
noch nie kontrolliert ob sie ihre Klitorisvorhaut
https://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris
Dann ließ nochmal die entsprechende Antwort :
"IN der Scheide muss man auch nichts waschen, weil da eine Schleimhaut ist, die das erledigt."
Das ist von INNEN die rede.. Meine anatomie Kenntnisse sind ausreichend um mit Sicherheit sagen zu können, daß die klitoris nicht IN Dder scheide liegt.
Vermutlich hat er sich bei der Antwort zur Frage des FS vergaloppiert.
Antwort von brennspiritus vor 7 Stunden
... wo man da ("Loch" wie von Dir genannt) "herumzerren" (wobei wir wieder bei der Klitoris wären) soll, ist mir so fraglich, dass ich doch bei der Frage des FS geblieben bin und dort den (sonderbaren) Zusammenhang gesehen habe.
Damit kenne ich mich nicht aus. Die Verengung beim Mann ist aber schwerwiegender weil sie teilweise Geschlechtsverkehr unmöglich macht (bei der Frau nicht, es kommt auch nicht zu Schmerzen wie beim Mann), zu Entzündungen der Harnröhre führt (die bei Frauen nicht unter der Vorhaut liegt) und auch teilweise den Abfluss von Urin erschwert. Alles in allem, weitaus gesundheitsschädlicher.
Die Beschneidung der Klitorisvorhaut ist eine kosmetische Operation, die bei Frauen über 18 Jahren erlaubt ist:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautreduktion
Ja selbst Operation wo kleine Teilbereiche der Klitoris entfernt werden, sind in Deuschland ab 18 Jahren erlaubt:
Manche Menschenrechtsorganisationen beschweren sich darüber. Ich finde es in Ordnung, wenn die volljährige Frau sich dies wünscht. Es gibt auch keinen rationalen Grund dafür, die Klitorisvorhaut nicht entfernen zu dürfen, wenn es bei der männlichen Vorhaut ja auch funktioniert.
Möglicherweise kommt das nicht so häufig vor wie eine Phimose bei Männern.
Ich schätze, da wird erst was gemacht, wenn man als Frau ein Problem damit hat.
Ich schätze, da wird erst was gemacht, wenn man als Frau ein Problem damit hat.
So sollte es bei Männern ebenfalls selbstverständlich sein. Zu sehr missachten Eltern dies aus egoistischen Beweggründen und verstümmeln ihre Jungs. Und das in einer aufgeklärten Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Traurig.
Kann sein. Ja.
Hä bei Männern ist das doch auch ein Hygieneproblem wenn man die Vorhaut nicht zurückzieht zumindest sagt das immer jeder manchmal werden jungs sogar beschnitten obwohl die keine schmerzen haben aber die Vorhaut nur zu 75% zurückbekommen. Da wird dann immer gesagt "ah er muss den letzten 1 cm auch waschen können" selbst wenn er die eichel fast ganz freilegen und waschen kann. Und frauen müssen den bereich unter der vorhaut dann gar nicht waschen???? Macht keinen sinn