Wird man leicht wach, wenn man 1 bis 2 schlaftabletten genommen hat, mit leicht meine ich durch Lärm oder anstupsen und rütteln. Danke im voraus?
4 Antworten
Wenn es sich in dem Fall um richtige Schlaftabletten handelt, dann wird man nicht so leicht wach. Schon gar nicht, wenn derjenige, um den es geht, gleich zwei Stück eingenommen hat. Dann wird er nämlich so tief und fest schlafen, dass er selbst am anderen Morgen Probleme hat richtig wach zu werden.
Das kommt jetzt darauf an.
Zum einen, ob das richtige, chemische Schlaftabletten waren oder eher so'n Beruhigungszeugs für die Nacht mit Baldrian oder so was.
Zum anderen, wie sehr die Person auf solche Tabletten anspricht.
Insgesamt ist der Schlaf mithilfe von Schlaftabletten aber eher leicht (wenn man sich an die Dosierungsanweisung hält), von dem her denke ich, durch rütteln müsste man jemanden wecken können.
Auch kommt es darauf an, wie lange derjenige schon schläft, d.h. wie lange die Tablette überhaupt noch Wirkung zeigen kann.
Also, wenn du gerade erst eingeschlafen bist, ist es wahrscheinlich schwieriger, als wenn man schon sechs Stunden geschlafen hat. Ich habe so eine Tablette erst einmal auf einer Fahrt mit dem Schlafzug genommen und hatte das Gefühl, ich wäre immer nur so im Halbschlaf. Wahrscheinlich wäre ich schnell wach geworden, wäre dann aber halt noch lange ziemlich matschig im Kopf gewesen, so lange eben, bis die Tablette nicht mehr wirkt.
also wenn ich eine halbe bis eine ganze nehme werde ich nur wach wenn ich auf die Toilette muss aber ich denke mal das zwei Tabletten eine bisschen viel ist
Ja wird man
Ich habe gehört, dass die chemischen reinhauen sollen. Wollt das nur mal wissen. Wird man bei denen auch leicht wach?