Wodurch „entstehen“ spitze Zähne, die eigentlich gar nicht spitz sein sollten?
Ich habe nun schon öfter einmal bei Menschen beobachtet, dass manche von ihnen zwar normale obere mittlere Schneidezähne haben, dass jedoch die oberen Schneidezähne daneben ungewöhnlich spitz waren, fast schon spitzer als die Eckzähne selbst, in manchen Fällen aber deutlich spitzer als die Eckzähne selbst, sodass sie fast schon dreieckig waren und große keilförmige Lücken zu ihren Nachbarzähnen bildeten, da sie selbst wie spitze Dreiecke geformt waren.
Ich frage mich, wie so etwas entsteht, ob jemand so auf die Welt kommt oder ob das erst nach und nach entsteht – und vor allem, was man dagegen tun kann, wenn man überhaupt etwas tun kann, außer die Zähne zu ziehen und künstliche einzusetzen. Viele Betroffene scheinen damit anscheinend gut zurechtzukommen, sodass es anscheinend nicht unbedingt einer Korrektur bedarf, doch wie könnte so eine aussehen?
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sehr spitze Zähne, die eigentlich gar nicht spitz sein sollten, beim Essen mancher Gerichte Schmerzen bereiten könnten oder man sie zumindestens sehr, sehr vorsichtig essen sollte. Deshalb ebenfalls noch meine Frage an Betroffene: Stimmt das?
2 Antworten
- man zieht keinen gesunden Zahn, kannst höchstens Veränderungen, daran vornehmen,
- wir schärfen uns nicht die Zähne, das ist so angelegt
- Frage deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden!!
Durch einen vampierbiss ;)