Woher könnte die Verfärbung an der Schnittwunde kommen?
Habe mich Samstag Nacht in eine Scherbe gesetzt und mir dabei eine schnittverletzung, die im Krankenhaus genäht wurde, zugezogen. Jetzt hat sich die Haut um die Wunde Gelb und Blau verfärbt.. woran kann das liegen?
4 Antworten
Das ist ein Bluterguß, der wird in einigen Tagen von allein verschwinden.
Hämatom/blauer Fleck. morgen bestimmt grün. Wenns schwarz wird, ist es entzündet.
Aber ich bin kein Arzt. Geh da Morgen hin wenn du dir Sorgen machsts. Aber mach dir heute Abend keine Sorgen mehr. zumindest keine, wenn du kein fieber hast.
Dem ist auch so. Rot = entzündet und schwarz = abgestorben
Genau so ist es.
Das ist ein durch die Verletzung und das nähen entstandenes Hämamtom (Bluterguss), geht von ganz alleine wieder weg.
Die Verfärbungen entstehen durch den natürlichen Abbau des Blutes und der Verletzung selbst.
Das 'Gelbe' könnte sowohl von Jod sein, dass vor der Wunderversorgung über die Verletzung zur Desinfektion darüber gegeben wurde-, als auch abgebautes Blut.
Die 'bäulichen Verfärbungen' sind durch das Pflaster entstanden, das darüber gegeben wurde und das Gewebe 'gedrückt hat (winzige Äderchen platzen gerade bei Verletzungen in den entsprechenden Bereichen schnell).
Ansonsten sieht deine Verletzung sehr gut aus! Hbe ein paar Tage Geduld, und bald wird es abgeheilt und 'vergessen' sein. :)
Wird das Gewebe bei Entzündung nicht rot und warm und bei schwarz ist das Gewebe abgestorben? So kenne ich das zumindest also bei Entzündung mit rot und warm.