Woran erkenne ich das sich eine Wunde entzündet?
Ich habe mir am Dienstag den 03.05. Bei der Arbeit (Köchin) beim schneiden von Gemüse in den Finger geschnitten bzw ein Stück Finger abgeschnitten. Bin dann direkt mit meiner Mutter in die Notaufnahme weil es wie sau geblutet hat. Mir wurde dann ein Folien Verband rumgemacht und nochmal extra ein normales weißes verbannt. Ich darf es bis Montag nicht abmachen bis ich zu meinem Hautarzt zur Nachuntersuchung gehe.
Die Frage ist nun wie ich merke das die wunde sich entzündet hat? Es piekst oft oder fängt an zu jucken. Ist das normal?
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten
Hast du gesagt, dass es ein Arbeitsunfall ist ?
Natürlich
4 Antworten
Das pieksen und jucken würd eich der Heilung zuschreiben.
Meist äußern sich typische Entzündungszeichen durch Hautrötung, eine gesteigerte lokale Wärme und eine Schwellung der betroffenen Körperpartien.
Wobei nicht jede Rötung gleich eine Entzündung ist.
Danke 👍
Pieksten und jucken ist normal, das gehört zum Heilprozess dazu.
Eine Entzündung erkennst du an den 5 Entzündungszeichen Röte, Schwellung, Wärme, Schmerz und eingeschränkter Funktion.
Das ist normal... Wenn es zu arg brennt etc dann zur Sicherheit noch mal zum Arzt bzw Spital.....
Klingt normal. Würde es sich entzünden, würden Deine Schmerzen stärker werden und die Stelle würde heftig pochen.