Woran erkennt man ob im Liquid Nikotin enthalten ist oder ob es nikotinfrei ist?
ich hab vor ein paar tagen einem kumpel ein liquid abgekauft aber er war sich nicht sicher ob da nikotin drinn ist. Auf dem liquid steht auch nix ob da was enthalten ist oder nicht. meine frage ist wie ich herausfinde ob da nikotin enthalten ist ? ich hab bisher nur das testset von elvapo (nikotinfei) gedampft und weiß noch nicht wie der unterschied zwischen nikotinfeiem und nikotinhaltigem liquid schmeckt. Das liquid schmeckt schon etwas anders als das was ich vorher hatte und nach mehreren zügen hintereinander wirkt es so als ob mir ein wenig schwindelig wirkt. (liegt das daran das da viellcht nikotin drinn is ? oder dass ich zu schnell hintereinander gedampft habe ? oder liegt es etwa daran dass meine e-shisha falsch eingestellt ist ?
3 Antworten
Meistens steht das drauf. Ansonsten nimm mal ein Tropfen in den mund und guck ob es etwas kratzt im hals.
hab gerade nen tropfen probiert und das schmeckt ein wenig scharf also ich merke nicht ein direktes ´´kratzen´´ sondern eher sowas in die art (schwer zu erklären)
Hallo Skrillex12345
Schwindel kann ein Anzeichen sein, muss es aber nicht.
Für gewöhnlich erkennt man das an der gelblichen bis bräunlichen Färbung, je nach Nikotingehalt. Du kannst auch einfach mal einen Tropfen probieren. Wenn das Liquid sofort auf der Zunge brennt, dann ist da relativ viel Nikotin drin, so ca. ab 6mg. Wenn es etwas später im Hals kratzt, dann beträgt die Nikotinmenge ca. bis 1-3mg.
Gruß, Frank
Das muss ja nichts heißen. Man kann ja einen Nikotinshot oder Bunkerbase dazu geben. Wenn auf der Flasche nichts draufsteht, ist normalerweise erstmal kein Nikotin drin.
Du musst dir aber deshalb keinen Stress machen, wenn du mal Liquid mit Nikotin dampfst, das hat eine ähnliche Wirkung wie Koffein.
Schau dir mal die Videos von Prof. Dr. Bernd Mayer an, bezüglich Nikotin.
https://m.youtube.com/user/Beli120805/videos?flow=list&view=0&sort=da
Nikotinhaltige Liquids kratzen im Hals beim Inhalieren.
also bei mir kratzt nix obwohl ich 9mg drinnen habe :P
hab nochmal probiert und es kratzt ein ganz kleines bisschen aber hab auch nochmal auf die liquid flasche geguckt und da stand unter inhaltsstoffen nur: (natürliche und naturidentische aromastoffe,propylenglycol und glycerin).