Würden Veganer Bandwürmer / andere Parasiten leben lassen?
Es ist jetzt kurz nach 4 Uhr Morgens und JA, die Frage beschäftigt mich gerade 😂... Weil ich mein eigentlich wollen Veganer/ bzw. auch irgendwelche übertreibenden "Tierschutz" Aktivisten (Nichts gegen echten Tierschutz ich mein nur irgendwelche komplett lächerlichen Leute) ja immer keine Tiere töten... Würden die dann auch, wenn die nen Bandwurm hätten den am Leben lassen? 😂
5 Antworten
Bahh😂 vegan sein, heißt Tierleben so geht es geht zu schützen. Wenn man Parasiten hätte, die die eigene Gesundheit gefährden könnten, dann würde ich dagegen natürlich etwas machen. Das wäre mir dann egal.
Erzähl das mal deiner Frau, die ist dann schneller weg, als du klatschen kannst.
ich hätte da noch eine dumme Erwiderung drauf, aber ist ok^^
Die Frage ist immer, wozu es leidfreie Alternativen gibt & was alternativlos ist. Wenn eine mörderische & verletzende Handlung an einem Tier passiert, weil der zu Handelnde keine "echte" Wahl hat, dann wäre das nicht unvegan. Zumindest wenn man von der sehr populären Definition von Veganismus der Vegan Society ausgeht:
Veganismus ist eine Philosophie & Lebensweise, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht & darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zum Vorteil von Tieren, Menschen und Umwelt fördert. In der Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle ganz oder zu Teilen vom Tier gewonnenen Produkte.
Genauso ist es nicht unvegan über eine Wiese zu laufen, solange es keinen anderen Weg gibt, den man ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Das gilt auch für den Kauf von Handys, wo Gelatine in der Herstellung genutzt wird, oder den Verzehr von Getreide, wo der ein oder andere Feldhaase bei der Ernte umkommt.
Hier liegt die falsche Annahme vor, (die leider auch gerne von Veganern verbreitet wird) dass Veganer tierleidfrei leben würden. Das ist nicht der Fall, da nicht möglich. Leben verursacht immer Leid.
Es geht per Definition um eine praktikable Umsetzung. Bei Fleischkonsum oder einer schicken Jacke aus Echtpelz ist das der Fall, beim innerlich Zerfessen-werden von einem Bandwurm nicht.
Ja, wenn er lieb zu ihnen ist.
Dann kriegt er irgendwann noch nen Namen und nen extra Teller 🤣🤣🤣🤣🤣
😂
Parasiten und Tiere… ein großer Unterschied in meinen vegetarischen/fast veganen Augen 😁
Und wenn sie die Gesundheit nicht gefährden, nur etwas unangenehm sind?
Also würdest du dann für dein persönliches Wohlbefinden die armen Tiere opfern?
haha^^