Wund nach dem Fäden ziehen auf ist das normal?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und wurde vor genau 11 Tagen am Knie operiert da dort ein fett geschwulzt war. So weit so gut, heute wurden die drei Fäden gezogen und ich war eigentlich echt froh das alles vor bei war, der Arzt hatte sich alles nochmal angeschaut und gesagt das es gut aussieht, hat ein Pflaster drauf gemacht und das war es (keine steifen die über die Naht gehen!). Als ich zuhause war wollte ich ein neues Pflaster drauf kleben da das andere abging und habe gesehen das, dass total aufgegangen ist und auch ein bisschen genässt hat. Ich hab ein bisschen schmerzen bei durchstrecken des Knies. Nun frag ich mich natürlich ob das normal ist oder ob ich nochmal zum Arzt sollte weil ich das nicht ganz normal finde. Könntet ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Lg. Sofia
3 Antworten
Nein, eine wirklich ordentliche Wundheilung ist das jetzt nicht! Da schaut ja jetzt ganz in der Mitte sogar noch so ein bisschen Fettgewebe raus! Aber dass das in 11 Tagen jetzt nicht besser zusammmengewachsen ist, ist jetzt auch seltsam. Bist du zuckerkrank oder hast du sonstige gesundheitliche Gründe für Wundheilungsstörungen? Geh noch mal zum Arzt.
Also eigentlich bin ich kerngesund aber bei mir dauert es immer ein kleines bisschen länger bis Wunden verheilt sind, hatte ich dem Arzt auch gesagt
Das ist eine absolute Katastrophe. Dieser Arzt hat auf jeden Fall viel zu früh die Fäden gezogen. Ich an Deiner Stelle würde sofort morgen zum Arzt gehen (möglichst zu einem anderen!) oder ins Notfall des Spitals. Hast Du Jod zum Desinfizieren zu Hause?
Was sagen Deine Eltern dazu?
Ja meine Mama wird da gleich um 8 anrufen und den bescheid geben das, dass wieder aufgegangen ist und ich auch schmerzen habe. Jod hab ich leider nicht zum desinfizieren da
also..., geh bitte zum Arzt. BITTE!!!
Das ist sehr unterschiedlich. So lange es nicht blutet ist es nicht so schlimm. Wenn du ein Pflaster drüber machst dann klebe es so das du die Wunde etwas zusammenziehst. Vor dem lösen die Klebestreifen mit etwas Reinigungsbenzin einweichen
Und nicht ständig das Pflaster wechseln denn die Wunde muss feucht bleiben damit sie schneller zuheilt. Sollte sie aber anfangen zu bluten geh zum Arzt und lass sie klammern. Das ist kein Problem.
Gute Besserung
Ich war jetzt grade beim Arzt er hat sich das nochmal in Ruhe angeguckt und dann mit Betäubung neu genäht. Zwei Stiche und Ende nächster Woche dann Fäden ziehen (hoffentlich dann mit Erfolg)
Ok Dankeschön
Die Fäden wurden doch gar nicht gezogen. Es hat sich der eine Faden gelöst.