Wunde entzündet - wann sollte ich zum Arzt?
Vor einigen Tagen habe ich mir an einer scharfen Glastischkante mein Knie aufgeschnitten. Die Wunde ist etwa 1,5cm lang und so 2mm tief. Nun tut sie beim Laufen weh, ist gerötet und auch ein wenig geschwollen.
Ich möchte nicht bei jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt rennen, deswegen meine Frage: Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, wann sollte ich zum Arzt gehen und was kann ich in der Zwischenzeit selbst machen, damit die Entzündung weggeht?
8 Antworten
Richtig entzündet sieht die Wunde nicht aus. Besorge dir eine desinfizierende Salbe. Bepanthen oder andere Wundheilsalben würde ich bei Verdacht auf eine Infektion nicht verwenden.
Ich würde Bepanthen benutzen. Auf jeden Fall die Wunde weiterhin beobachten. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist. In jedem Fall zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Nee, denke nicht das es schlimmer wird, ist bei Wunden oft normal das es Rot drum herum ist. Kannst die Salbe drauf machen wie die anderen schon geschrieben haben. Kannst aber auch zum Arzt, wenn es dich beruhigt.
Von der rötung her ist das noch ganz vertretbar
Achte bloß darauf nicht daran rumzumachen..gegebenfalls könntest du eine wundcreme drauftuen aber ansonsten würde ich die finger weglassen
Bepanthen (Dexpanthenol) verwenden.
Wenn es schlimmer wird, geh zu deinem Hausarzt.