Wunde Pofalte und rote Flecken im Intimbereich?
Hallöchen
Ich hatte vor fast 2 Monaten einen Scheidenpilz den ich selbst mit Canesten behandelt habe. Dieser ist auch soweit ich das beurteilen kann weg, hatte danach aber dank der vielen Salberei recht trockene Haut im Intimbereich. Da ich unter sehr starkem Haarwuchs leide rasiere ich mich untenrum nur wenn es nötig ist (zB zum schwimmen), schwitze aber auch schnell am Po und im Intimbereich.
Gestern sind mir rote Flecken am Übergang vom Bein zum Schambereich aufgefallen. Sie schmerzen nicht, jucken nicht aber die Haut rund um die Flecken löst sich etwas ab wie nach einem Sonnenbrand.
Zudem habe ich meine Pofalte untersucht da diese seit Tagen sehr spannt und ab und zu brennt (wenn ich das Bein anwinkel zum Beispiel) und war ganz erschrocken das sie auch ganz gerötet ist. Ich schwitze oft am Rücken und in der Pofalte wenn es so warm ist, kann das daher kommen?
Was kann das sein? Hilft da Zinksalbe oder besser Babypuder oder lieber garnichts? Mir ist es ehrlichgesagt sehr unangenehm damit zum Arzt zu gehen.
Hab Bilder angehängt, sorry für den haarigen Anblick aber nicht jeder ist mit Aalglatter Haut gesegnet. ;)
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
2 Antworten
Long story short - um den Doc kommst da ned rum. In der Zwischenzeit Wundheilsalbe oder Kokosöl.
Macht es sinn damit zum Hausarzt zu gehen?
Oder direkt zum Hautarzt oder sogar zum Frauenarzt?
Hautarzt. Der ist ja auch für Geschlechtskrankheiten zuständig. Nicht, dass ich dir das unterstellen möchte, aber ein Pilz wäre ja eine. Vielleicht ist der doch nicht weg...