Wunde unter der Brust, entzündet, was kann ich tun? Seht das Bild an
Hallo,
ich hab vor einer Woche so nen großen Pickel unter der Brust gehabt, daran hab ich andauernd rumgedrückt, bis er dann irgendwann offen war. Ich hab ihn bis dato nicht beachtet! Gestern Abend aber beim aufräumen hat es mich ab und zu gestochen. Ich schaute nach und bekam einen Schock -.- Schaut euch das Bild an! Es ist rot, geschwollen und nun hab ich Angst vor einer Blutvergiftung :/ (Nein die typischen Symptome dazu habe ich nicht)
Ich habe die Wunde desinfiziert und habe betaisadona Salbe drauf getan und ein großes Pflaster. Naja ich denke es ist minimal besser geworden.
Aber was meint ihr dazu?
LG
7 Antworten
Also mit der Salbe hast du erstmal nichts falsch gemacht. Obwohl ich wahrscheinlich Bepanten (oder wie die von Roche heißt) genommen habe.
Auf jeden Fall ist das etwas, womit du sofort zum Arzt gehen solltest. Geh entweder zum Hausarzt und hol dir eine Überweisung oder direkt zum Hautarzt. Wenn du sagst, dass du Schmerzen hast, müssen die dich auch ohne Termin zum Arzt lassen.
Jetzt erstmal nicht dran rumspielen. An eine Blutvergiftung denke ich jetzt nicht. Aber es könnte eine Infektion sein. Und auch damit ist nicht zu spaßen. Wenn du siehst, dass sich der Fleck weiter ausbreitet, musst du eventuell noch heute was unternehmen.
Hallo, ja gestern abend sowie heute morgen hatte ich einen Verband mit Betaisadona und soeben habe ich bepanthen salbe drauf gemacht. Ich wollte eh am Mittwoch zum Hausarzt gehen. Mal schauen ob ich nicht schon morgen gehe.
Betaisodona ist immer gut, im Zweifel aber lieber mal zum Arzt gehen, der kann dir dann ggf. was besseres verschreiben.
ARZT SCHNELL WIE MÖGLICH
auf jeden fall ist es ekelhaft, aber desinfizieren ist wichtig!!! vielleicht mal einen Arzt aufsuchen
Halo sweela, Ich an deiner Stelle würde mal auf jeden Fall zum Arzt gehen! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Liebe Grüße.