Mit offener Blase im Meer schwimmen?
Ich habe mir vorgestern beim Laufen eine Blase am Fuß zugezogen. Nun ist diese offen und schmerzt natürlich höllisch. Habe sie gestern desinfiziert und über Nacht betaisadona und ein Pflaster drauf getan. Nur bin ich im Urlaub und wollte fragen, ob ich damit ins Meer kann (Sandstrand)? Ich habe auch noch ein Blasenpflaster von Compeed dabei, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch auf eine offene Blase kleben kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke für die Antworten schonmal im Voraus. i
4 Antworten
natürlich kann man compeed auch auf eine offene blase tun.... ( siehe firmenlink !!!)
mir persönlich wäre sand in einer suppenden wunde auch nix.....
du kannst dir gut das blasenpflaster drauf kleben, aber es kann sein dass das salzwasser dich an der offenen blase brennen wird
Ja sicher, wird zwar brennen aber schnell verheilen.. Schönen Urlaub!
Compeed besser nicht auf offene Blasen, da Compeed Wirkstoffe enthält die offene Wunden nicht vertragen. Salzwasser und Sand sind dagegen ungefährlich. Salzwasser wird wohl anfangs sehr Brennen, da musst du durch. Im Meer gibt es jedoch außer Salz noch ordentlich viele Bakterien, also desinfiziere die Wunde jedesmal nach einem Badegang
Also sollte es keine Probleme geben, wenn ich damit schwimmen gehe? Hatte erst mit ner infizierten Blase Probleme und bin deswegen nicht so erpicht darauf, dass das Gleiche nochmal passiert. Klappt es denn, wenn ich nach dem Schwimmen die Blase mit Leitungswasser abspüle und danach mit nem Desinfektionstuch behandle? Gestern pochte und brannte das danach zwar ziemlich heftig, aber wird wohl helfen..?