Wunde von Hodentorsion riecht komisch?
Moin, Hatte vor 4 Woche eine Hodentorsion die auch Operiert wurde. Hatte Letzte Mittwoch mein letzten Kontroll Termin im KH. Durchblutung ist gut und Wunde/Naht sieht auch gut aus, hatt zwar alles länger gedauert mit der Naht/Wunde aber jz sieht es schon besser aus. Aber es riecht komisch, ist nicht das erste mal das es komisch riecht ich weiß nicht ob es durchgehend ist oder pausen dazwischen sind aber aufjedenfall fällt es mir ab und zu mal wieder auf. Habe auch grad bissel schmerzen also wirklich nur leichtes ziehen/stechen ich stuf es nicht als schlimm ein aber ich dürfte keine schmerzen mehr haben.
Was meint ihr kann der geruch sein ? Und mit den schmerzen einfach mal abwarten und wen es nicht besser wird morgen mal zum arzt gehen ?
Danke Im Vorraus
3 Antworten
Hallo C.,
könnte es vielleicht sein, dass Du wegen der Wunde nicht so gründlich gewaschen hast, wie es eigentlich gut wäre ;)
Wenn man so eine Wunde hat traut man sich vermutlich nicht so zu waschen wie sonst.
Du darfst aber nach so langer Zeit ruhig kräftig abduschen, auch den Wundbereich. Oder auch mal mit einer sehr milden Seife waschen (z.B. von Sebamed)
LG und alles Gute!
Hourriyah
Eine kleine Sprühflasche für den Hausgebrauch lohnt sich!
Kann man auf allen Wunden und Entzündungen anwenden. Bei Schnitten oder Schürfwunden. Und sogar bei Pickeln hilft es manchmal ;)
Brennt nicht und kann auch auf empfindlichen Hautpartien verwendet werden.
LG, Hourriyah
doch ich geh ja täglich duschen nur halt ohne seife, aber darf nicht lang duschen und muss auch alles gut trocknen. Ja er hat am mittwoch wieder gesagt immernoch nicht richtig duschen
Hast Du Octenisept Desinfektionsmittel da? Am Besten zum sprühen. Dann könntest Du das ganze mal gründlich einsprühen und danach vorsichtig trocken tupfen (mit Kompresse oder Wattepad).
LG, Hourriyah
Ich darf nicht gründlich waschen wurde mir im KH haus gesagt. Meine Naht hat länger gedauert wie es normal der fall sein soll. Sie ist nicht zusammen sondern auseinander gegangen. Sprich die Naht war weg aber die 2 Hauthälften waren nicht zusammen sonder noch ein gutes stück auseinander. War aber zum Glück nur oberflächlich.
Na, dann ist kein Wunder, wenn es nach 4 Wochen müffelt ;)
Was hat denn der Arzt am Mittwoch gesagt? Darfst Du immer noch nicht waschen?!
Nach 4 Wochen noch Schmerzen finde ich ein bisschen komisch. Geh morgen/übermorgen einfach mal zum Arzt.
ok dank dir
Hatte die letzten Tage auch keine Schmerzen.
Geh einfach trotzdem mal zum Arzt und sprich das an.
ja gehe zum Arzt - das iss das beste - denn kann so vieles sein was da sein könnte - wir können nur Raten - aber Ärzte sehen und können besser Reagieren
ne hab ich nicht aber kann man ja mal kaufen 🖒