Wunden, offene Löcher an Beinen?
Hallo
Ich könnte mal Hilfe brauchen, ich hab an meinen Beinen seit jetzt beinahe 4 Jahren offene Stellen. Seit diesem Jahr fängt es auch auf dem rechten an, zuvor nur auf dem linken. Es wurde schon einiges Ausprobiert doch nicht's hat dauerhaft Besserung gebracht.
Hautarzt, Hausarzt Klinik nichts. Auch kein Pflegedienst hat es geschafft mir zu helfen. Ich habe einige Kronische Krankheiten, Diabetes, Sarkoidose, RLS, Fibro. Rheuma und das sind nur einige..
2015 Gebärmutter Krebs und nach der total OP. Extrem Wasser im Körper.
Doch die Beine machen mir das Leben schwer.. Ich habe verschiedene Salben genauso wie Honig ausprobiert, alles hilft nur kurz. Hier wo ich wohne ist es mit Ärzten sehr schlecht bestellt, also mal eben einen guten Wundheiler gibt es hier nicht. Aber vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch weiß noch etwas.
Ganz lieben Dank im voraus.
3 Antworten
Diabetes macht die Sache noch Schlimmer die Sache. Das Wasser muss raus. Dann hast Du eine Chance das es sich bessert. Stichpunkt: Entwässerungstabletten : Mit Torasemid Tabletten versuchen und zusätzlich Xipagamma 10 mg .Aber vielleicht bekommst Du das schon.Diabetes, Herzschwäche und Nierenschwäche -nach Herzoperation bescherte dicke Beine und Wasseransammlungen . Aber so Schlimm war es nicht. Bei wurde mit den Tabletten entwässert. 7 Liter Wasser wurden damit in 12 Tagen entfernt.
Ulcus cruris (offenes Bein) | Apotheken-Umschau
Denke mal es könnte sein das dein Wasser in den Beinen deine Venen staut. Daher könnte die offenen Wunden kommen.
Als Diabetiker (gehöre auch dazu) neigt man leider sehr oft zu offenen Beinen und Fußproblemen.
Ein Hautarzt wird da nicht all zuviel bringen. Lieber zu einem Venenspeziallisten gehen. Auch dein Diabetologe müsste das kennen.
Das tut mir echt leid. Versuch dein Glück eventuell mal an der Charité in Berlin. Die kennen sich mit besonderen Einzelfällen gut aus.