Im Tattoo Hautrötungen gehabt, haut ist jetzt heller/pinker. Drüber tattowieren oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch was anderes sein... Mückenstich z.b.
Sieht zumindest danach aus.

Mich haben sie diesen Sommer auch gut zerstochen. Drecksviecher.

Warte mit dem Tätowieren bis es abgeheilt ist, dann ist das kein Problem.

tattoo294 
Beitragsersteller
 20.09.2020, 12:15

danke dir für die Antwort! Mich haben die drecksviecher auch dieses Jahr masakriert. Habe in 4 Wochen wieder einen Termin bei meinem Tätowierer mal sehen was er dann sagt und machen kann. Hoffe nur, dass das Bild nicht dadurch versaut ist.

Knopperz  20.09.2020, 19:11
@tattoo294

>> Hoffe nur, dass das Bild nicht dadurch versaut ist.

Ne ne, das heilt schon wieder ab.

Ich würde die Creme erstmal weglassen und die Haut sich beruhigen lassen. Entweder lässt du die Creme dann ganz weg oder nimmst eine andere. Bevor die Haut sich nicht beruhigt hat wird da kein professioneller Tattoowierer drüber gehen bin ich der Meinung. Wenn die Haut Irritation abgeheilt ist und die Haut immernoch rosa ist kann er oder sie es vielleicht nachschattieren. Ich hab an meinem Oberarmtattoo bei den Schattierungen auch Stellen die super rot und rosa erscheinen jedoch liegt es bei mir einfach an der Hautfarbe in dem Bereich nicht daran dass das Tattoo die Haut rosa irritiert oder die Creme. Kann dies bei dir auch der Fall sein? Durch das Tattoo achtet man ja einfach nur mehr auf die Hautstelle und ist kritischer. Ansich sieht es für mich erstmal wie normale Pickel also verstopfte Poren aus.

tattoo294 
Beitragsersteller
 20.09.2020, 12:11

Danke dir! Ich sehe das ganze auch kritischer seit ich tattoos habe und achte einfach mehr auf alles. Die Creme lasse ich ich jetzt seit gute 3 Wochen weg und bin wieder zur alten gewechselt und seit dem is es auch schon viel besser geworden. Dann werde ich einfach mal abwarten und dann weiter sehen.