Wurde das Bauchnabelpiercing (auffällig) schief gestochen?
Wurde von einem professionellen Piercer gestochen.
Abheilung sehr gut verlaufen.
Es liegt nicht auf der Mitte zwischen den Bauchmuskeln; auffällig oder Empfehlung zum Verheilen und neu stechen lassen?
8 Antworten
Die Piercer orientieren sich nach der "Linie" über deinem Bauchnabel. Dein Bauchnabel ist aber etwa einen Zentimeter versetzt. Einem guten Piercer sollte das auffallen (mein Bauchnabel ist auch versetzt), und sticht das dann absichtlich "schief", dass es optisch gerade ist. Das hat deiner leider nicht gemacht. Wenn du dir das neu stechen lässt, kannst du den Piercer ja vorsichtshalber darauf hinweisen :)
Es sitzt schief, aber ich glaube im normalen Alltag wo du dich ja auch bewegst wird es kaum auffallen — und da es schön verheilt ist würde ich es lassen
Schon eig zu tief aber sieht nicht schlimm aus finde ich
Inwiefern? Zunah am Nabel?:/
das ist echt blöd. wie konnte so etwas nur passieren?
keine Wasserwaage ?
schon
Ein schiefes Piercing lässt man ja normalerweise gar nicht erst abheilen sondern korrigiert das sofort - wenn das problemlos möglich ist.
Da es schon abgeheilt ist, ist eine normale Korrektur nicht mehr möglich - warum wartet man solange?
Du könntest es rausnehmen, mindestens drei bis sechs Monate abheilen lassen und dann neu stechen lassen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
man kann einen Ring ja auch mal kurz grade festhalten wenn der nicht von selbst so bleibt - und normal guckt auch der Piercer nach dem Stechen ob alles perfekt sitzt?
Sah sehr gerade dadurch aus, hatte keine Zweifel, bis zum ersten Stecker - dann wurde es sichtbar.
evtl hat es sich auch in der Abheilzeit verschoben wenn der Ring permanent zu einer Seite lag...
Der Piercer empfiehl das Piercing morgens auf eine, und abends auf die andere Seite mit einem Pflaster zu fixieren, was ich auch getan habe.
Ich hatte als erstschmuck einen geschlossenen Ring, der relativ selten korrekt gerade gelegen war, mal lag er rechts mal links, so konnte ich die Schräge erst feststellen als ich es zum ersten Mal ausgewechselt habe.