Wurzelspitzenresektion vor Reise?
Hallo,
ich habe eine starke Entzündung an der Wurzelspitze des rechten Schneidezahns. Es muss eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. (Hier noch ein Röntgenbild: http://s1.directupload.net/images/140606/fmcp2uch.jpg)
Ich habe einen Termin in 1,5 Wochen, allerdings fahre ich am Donnerstag in den Urlaub übers Wochenende nach Prag. Jetzt ist die Frage: VOR dem Urlaub operieren oder danach?
Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn ich noch 1,5 Wochen warte? Wieviel vom Knochen baut sich in der Zeit ab?
Da wir in Prag feiern wollen, stellt sich natürlich auch die Frage mit dem Alkohol. Ist der 2-3 Tage nach der OP erlaubt, wenn ich keine Schmerzen habe?
Wenn ich die OP schon vor dem Urlaub machen würde, wäre die einzige Möglichkeit am Dienstag, also 2 Tage vor Abfahrt.
Was würdet ihr tun? Nach dem Urlaub oder vorher?
4 Antworten
Der arzt meinte, es geht auch nach dem Urlaub. Habe nur noch für 3 tage Antibiotika und Angst, dass die Entzündung beim absetzen erst richtig aktiv wird. Gibtes auch Antibiotika, die sich mit Alkohol vertragen und die gehen Entzündungen an der Wurzel wirken? Darf mir das auch der Hausarzt verschreiben?
Hi, würde ich nach dem Urlaub machen. Nach so einer Wurzelspitzenresektion muß der Körper sich erst ausruhen, ist ja eine kleine Operation. Hatte ich auch, das kommt auf die Verfassung jeweils an, jeder Mensch ist anders. Ich hatte danach eine dicke Backe danach, auch wird es bunt und die Schmerzen waren aber mit Schmerzmittel erträglich. Wie gesagt jeder ist anders. Die Entzündung kann man ja vorläufig mit Tabletten bekämpfen. Wünsch die gute Besserung
Also wenn ich Tabletten einnehme warte ich eine Zeit lang mit Alkohol, Antibiotika würde ich nicht soviel nehmen, nehm lieber gute Schmerzmittel auch kann der Hausarzt dir was verschreiben.
Habe keine schmerzen :) nur Druck
Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber reden. Der weiß es mit Sicherheit am besten.
Der arzt meinte, es geht auch nach dem Urlaub. Habe nur noch für 3 tage Antibiotika und Angst, dass die Entzündung beim absetzen erst richtig aktiv wird. Gibtes auch Antibiotika, die sich mit Alkohol vertragen und die gehen Entzündungen an der Wurzel wirken? Darf mir das auch der Hausarzt verschreiben?
Ich lasse den Termin jetzt nach dem Urlaub. Für den Notfall brauche ich irgendwelchen entzündungshemmenden Medikamente. Könnt ihr was empfehlen?
Hilft kiffen wirklich gegen Entzündungen? Würde sich bei dem Wetter ja anbieten