Vollnarkose beim Zahnarzt, Krankenkasse Übernahme?
Hallo
Also ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Schneidezahn, er hatte eine wurzelspitzen Entzündung mit anschließender Fistel. Ich war bei meinem Zahnarzt, er hat in auf gemacht den Eiter abfließen lassen Medikamente rein gemacht und mit Antibiotika behandelt und dann anschließend eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Doch nach ca 1 Monat hat der Zahn sich wieder entzündet mit einer Fistel. Ich hab bei einem Chirurgen in 1 Woche einen Termin für eine wurzelspitzenresektion (wurzelspitze wird abgeschnitten) und da die Betäubung nicht hilft wenn er entzündet es ist meine Frage übernimmt die Krankenkasse eine Vollnarkose? Ich nehme wieder Antibiotika bis morgen, aber die Fistel ich immer noch da und der Eiter platzt schon langsam raus. Ich werde aber morgen nochmal zum Zahnarzt gehen. Aber besteht die Chance das die KK es übernimmt? Selber bezahlen klappt nicht (400€ Job)
2 Antworten
Die ITN Narkose ist Deine Privatsache, da übernimmt die Krankenkasse nicht dazu.
Was ist so schlimm an einer WSR das man dies nicht unter einer lokalen Anästhesie machen lassen kann? Dafür sein Leben auf Spiel zu setzen und dann zu sterben....
Gerade habe ich von der Fachpresse einen Kommentar gelesen der mitgeteilt hat den Zahnärzten das ein 6 jährigese Kind nur wegen Füllungen nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist.
Deine Entscheidung
Es geht mir nicht darum aber die Betäubung wirkt nicht wenn es entzündet ist und bisher ist die nicht zurück gegangen.
FRAG die KK und den ZA