Zäher, braunrotgelber gummiartiger Schleim aus Nase?
Achtung Triggerwarnung. Es ist ein ekliges Bild von meinem Auswurf aus der Nase unten eingefügt.
Bitte nur für Leute die sich nicht so sehr ekeln😅
Bin seit Freitag erkältet und gestern Nacht kam nach mehrmaligen "hochwürgen", dieser gummiartige, eigenartig aussehende Auswurf raus. (Das Gefühl danach war auch irgendwie echt erleichternd.) Ist das manchmal bei einer Erkältung "normal"? Habe auch ganz viel Tee und Wasser davor getrunken gehabt, in der Hoffnung dass sich einiges löst.
Danach kam der Auswurf auch nichtmehr so extrem wie auf dem Bild.
Hat die Farbe evtl. Auch was damit zutun, weil ich bis vor 10 Tagen noch Raucher war? Ist das mal normal bei einer Erkältung?
Danke im Voraus
So sah das aus
2 Antworten
Das gelbliche oder auch grün kann von einer bakteriellen Infektion sein . Falls es nicht weggeht bräuchtest Du Antibiotika vom Arzt . Bei dem Dunkeln kann es sich noch um Rückstände vom Rauchen ( Teer ) handeln . Eine Lunge kann sich aber auch regenerieren über die Zeit . Eventuell hilft auch ein Inhalationsgerät ; mit heißem Wasserdampf und verschiedenen Ölen kann sich der Schleim besser lösen .
Kann gerade kein Bild im Anhang entdecken aber ohne es zu sehen würde ich sagen, dass da nichts bedrohliches dahintersteckt. Einfach genügend trinken, damit sich der Schleim verflüssigt.
Seltsam.. habe es nun schon 3 mal versucht hoch zu laden. Mag irgendwie nicht klappen :/
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :) ja ich trinke gerade etwa 3 Liter am tag
Bild gefunden. Sieht erstmal beängstigend aus aber das rötliche ist wahrscheinlich etwas Blut von den gereizten Atemwegen. Solang es nicht mehr wird, keine Panik.
Danke! Nein, es ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Heute ist es eher Braun-gelblich