Hey :)
also, am Montag hatte ich ein seehr gutes Gespräch um einen Ausbildungsplatz, ging über 2 Stunden, haben viel gelacht und ich wurde immer wieder gelobt. Das Unternehmen ist echt top und mir wurde versichert, sich am darauffolgenden Montag (also in 3 Tagen) zu melden und die ganze Zeit waarte ich nur auf die Rückmeldung. Heute aber dann der Schock: eine andere Firma, bei der ich ein Vorstellungsgespräch hatte hat mir per Brief mitgeteilt, dass sie mir die Ausbildungsstelle geben. Ich hab also die Stelle und soll mich schnellstmöglich in Verbindung setzen, um den Vertrag zu unterschreiben undso. Es geht um die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in einem großen, angesehenen Krankenhaus. Die Rückmeldung des anderen Unternehmens (eine der größten Gesundheitskassen Deutschlands) zur Stelle der Sozialversicherungsfachangestellten soll am Montag durch einen Anruf folgen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Falls mir die Krankenkasse absagt ist alles klar, ich fang im Krankenhaus an und sage auch die weiteren Gespräche ab. Aber wenn die ebenfalls Zusagen, was soll ich dann tun? Entscheiden muss ich letztlich natürlich selbst, aber was wäre eure Entscheidung? Und am wichtigsten: wie verhalte ich mich gegenüber dem Krankenhaus? Auf dem Brief steht sogar das gestrige Datum, aber da ich den erst heute Abend entdeckt habe hätte es wahrscheinlich eh nichts mehr gebracht anzurufen. Spätestens Montag sollte ich mich also melden, oder? Aber was ist wenn die andere Firma Montag erst sehr spät anruft (oder auch garnicht)? Ich will nicht einfach zusagen um danach wieder abzusagen.. aber natürlich auch nicht warten lassen, am Ende verpasse ich das Angebot evtl. sogar noch. Also wie verhalte ich mich am besten?