Zähne abschleifen für Brücke schmerzen verschwinden nicht was tun?
Hallo,
ich war letzten Dienstag beim abschleifen der Zähne, nur sind 1,5 Wochen rum und ich hab immer noch schmerzen und geschwollene lymphknoten unter der Zunge und am Hals, das wo zusätzlich noch weh tut.
War seit dem locker 5 mal wieder beim Zahnarzt weil die Schmerzen nicht verschwinden....
Er sagt er kann nichts feststellen.... Kälte test wurde gemacht, ist nichts auffälliges...wurde nur immer mal wieder abgeschliefen das das Provisorium nicht zu hoch ist.. Zahnfleischtaschen wurde ausgereinigt und gespült... aber die Schmerzen verschwinden einfach nicht.... Wache mitten in der Nacht auf wegen der Schmerzen....
Hatte das auch mal jemdan und kann mir helfen, den der Zahnarzt findet nichts..
Kann ja nicht durchgehend Schmerzmittel nehmen...
4 Antworten
Ok hat man dann Zahnschmerzen wenn man sich eine Brücke einbauen lässt Ich wollte mir eine Lücke auch schließen lassen aber wenn man dann Schmerzen danach hat und die nicht mehr weggehen
Das ist völlig normal. Die Zähne und das Zahnfleisch sind „beleidigt“ vom ganzen schleifen und Abdrücke nehmen. Gib dem ganzen Zeit, manchmal kann das Monate danach auch noch schmerzen verursachen.
Durch das schleifen wird ja einiges am Zahnschmelz abgetragen, so dass das Nervinnere vom Zahn „fast“ freilegt. Was auch schmerzhaft sein kann.
Durchhalten! So lange der Kältetest nicht auffällig ist, ist alles gut!
Sind jetzt die Zahnschmerzen besser geworden im Laufe der Zeit oder was hast du gemacht
Mir wurden letzten Dezember meine vorderen Schneidezähne & Eckzähne (1. & 3. Mir fehlen die 2. Komplett) abgeschliffen und habe mittlerweile eine Brücke bzw Kronen & ich hatte auch schmerzen aber eigentlich nur während der Behandlung beim Atmen.
Probier doch mal Listerine Mundspülung in lila aus- die finde ich “betäubt” den Schmerz.
und ansonsten Gurgeln mit Kamillentee oder ähnlichem.
ich hab während der Behandlung keine Schmerzen aber dafür so... ja werd ich mir gleich mal holen dank :)
Oh Achso, also wars bei uns warscheinlich umgekehrt, evtl ist eine Entzündung oder so?
oder vlt auch stress bedingt, da hatte ich noch so Angst und Panik d
der Zahnarzt meinte es sei keine Entzündung, und Ansgt hatte bzw habe ich auch nicht... Ich hab mich gefreut das die Lücke endlich zu ist
Okay oder unterbewusst hast du einfach irgendwie Stress gehabt deshalb Udn dadurch, kann man ja nie 100%ig ausschließen
Hi wie ist das jetzt mit deinem Kronen
Bei mir war es erst 3 Tage danach das es weh tat.. ganz komischer Schmerz 😅