Provisorium vom Zahnarzt
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ein Provisoirum für insgesamt 5 Zähne bekommen, was ich jetzt 2-4 Wochen drinne behalten muss.
Wie hoch ist die Chance, dass es mir rausfällt? Ich habe davor echt Angst, zumal ich nicht die Stummel Zähne sehen will, die sich dadrunter befinden :D
Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
Liebe Grüße
9 Antworten
Danke an alle Antworten! :-)
Ich habe das Provisorium erst heute bekommen und bin erstmal froh, dass nach 11 Spritzen die Betäubung fast abgeklungen ist :D
Eine andere Frage noch: Kann man das Provisorium ganz nromal putzen? Ich habe Angst, dass ich es mit zu viel Druck auch kaputt mache. :( Zumal mein Zahnarzt gemeint hat, dass ich nach wie vor gut putzen soll (und vorallem gründlich).
ich nehme an, du hast ein Kunststoffprovisorium. Da ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch, dass es bricht und rausfällt. Ist aber kein Problem, dann gehst du halt zum Zahnarzt und lässt dir ein neues machen. Bei mir mussten zwei Frontzähne überkront werden, da ist das halt zwei oder drei Mal passiert. Es kommt auch darauf an, was du isst......die Wahrscheinlichkeit, dass es bricht ist z. B. bei Körnerbrötchen höher als bei Weißbrot.
sehr groß Suppe essen und nicht zuviel reden und bist in Moldawien beim ZA ? normal dauert das höchstens 1Woche
Es gibt einen schönen Spruch:
NICHTS HÄLT BESSER ALS EIN PROVISORIUM !
Also keine Panik. Und falls sich doch was lockert, klebt´s der Zahnarzt ganz schnell wieder fest.
Hatte ich auch. Bei mir hat sich nicht mal was gelockert, geschweige denn, wäre rausgefallen. Wenn dein Zahnarzt ordentlich gearbeitet hat, sollte das nicht passieren. Wenn aber doch, dann fallen die dir nicht gleich aus dem Mund, sondern werden erst locker, das merkst du dann schon.