Zähne wackeln kann jemand helfen?
Hallo, Undzwar hat mein Vater mir früher als Kind nur Cola zum trinken gegeben. Früher war es so das ich Überall Löcher hatte. Nach Zahnartzt besuchen (natürlich voller Angst) warst der zeit alles ok. Meine vorderen zähne am Unterkiefer sind schief. Und ich habe bemerkt wenn ich gehen den einen mit der Zunge berühre wackelt er. Was soll ich tun? Ich hab so Angst bald ohne zähne da stehen zu müssen! Meine beiden oberen zähne wackeln auch schon etwas.. Was kann der Zahnartzt da machen? Ich bin 15
4 Antworten
Deine Zähne wackeln mit Sicherheit nicht. Bleibende Zähne haben i m m e r eine Eigenbeweglichkeit. Das muß so sein. Allerdings betreibst Du eine äußerst schlechte Mundhygiene, was man auf den Fotos gut erkennen kann. Wenn Du Dir die Zähne nicht regelmäßig und vor allem r i c h t i g putzt, werden in der Tat die Zähne locker werden und Du wirst sie verlieren. Gehe zu Deinem Zahnarzt, laß Dir die Zähne gründlich reinigen und erklären, wie man die Zähne richtig putzt. Hier vorab schon einmal die richtigen Instruktionen zur Mundpflege.
Da kann der Zahnarzt nicht viel machen, sondern DU! So wie das auf den Bildern aussieht, musst du mehr über das Zahnfleisch mitputzen. Gleichen Fehler machte ich auch mal und ließ mich vom Zahnarzt beraten. Der meinte, dass ich einfach mehr übers Zahnfleisch putzen soll und seitdem ich dies tue, ist wieder alles in Ordnung :-)
Du wiedersprichst dir
Wollte damit sagen, dass sich der Fragesteller die Zähne selbst putzen muss und das dies nicht der Zahnarzt für ihn übernimmt ;-)
Na das dürfte wohl von selbst auszugehen sein? ;)
Danke werde ich machen. Nur was wenn es dann nicht besser ist?
Dann sollte auf jeden Fall nochmal der Zahnarzt konsultiert werden. Was der nun aber macht, das weiß ich nicht. Das ist nicht so mein Spezialgebiet :-)
Es kann sein das du eine Paradentose oder ähnliches hast.
Gehe zum Zahnarzt.
Bei mir war es auch so das sie "locker" waren, jetzt muss ich 1x die Woche eine spezielle Creme verwenden und alles ist gut.
es kann sein das sich dein zahnfleisch auflöst und sie deshalb wackeln. ich würde einfach zum arzt gehen und der hilft dir da weiter.
PS: du hast auch zahnstein, den ich entfernen lassen würde ;)
Darf ich fragen was das ist?
das sind anlagerungen von speichel und essenresten, die sich auf dauer verhärten und unter denen sich karies bilden kann. auf dem bild an dem (vom bild aus) linken eckzahn ist unten so ein weißer rand zwischen zahn und zahnfleisch, das ist zahnstein
Mellosh er meint vermutlich Parodontitis.
Du kannst auf Wiki darüber mehr erfahren wenn du magst. :)
Aber ein Besuch beim ZA wäre dringend zu empfehlen.
Und falls du Angst davor hast- denke daran, ein guter ZA erhält deine Zähne und sorgt dafür, dass du sie auch möglichst (gesund) behälst.
ne ich mein zahnstein :D der hat zwar nichts mit den wackelnden zähnen zu tun, ist aber auf dauer schädlich http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnstein
Du wiedersprichst dir
Zahnarzt ist das Schlüsselwort ;)
Nur der kann feststellen, ob es wirklich a falscher Zahnreinigung- oder evt bsp an einer Parodontitis liegt.
Schau ich mir das geschwollene Fleisch an der Lippe an, würde ich eher auf Letzteres tippen.