Zäpfchen geschwollen?
Was kann man tun wenn das Zäpfchen im Hals geschwollen is?
Im Internet steht viel trinken (wasser und kräutertee) und Wassereis essen aber ich kann nicht schlucken.
Was kann ich machen damits besser wird?
3 Antworten
Hast Du auf irgendwas eine allergische Reaktion?
Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an
Gute Besserung für Dich
Danke
Ich hab keine allergien die sich so auswirken
Auf mamgos hab ich ne allergie aber da bekomm ich nen nesselausschlag und ich hab keine gegessen
Dann ruf mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an.
Im Internet steht man sollte erst zum qezt wenn die schwellung nach 2 tagen nicht weg is
Nein, erkundige Dich, Du kannst die Entwicklung nicht vorher sehen, wenn Du nix Trinken kannst, geht das nicht.
Wenns nicht besser is morgen schau ich zum hausarztbzw muss ich nen hausarzt suchen
Das wirst du heute im Tagesverlauf entscheiden.
gut, das freut mich, hab mir schon Sorgen gemacht
Danke für den ⭐und bleib gesund! 🍀
Ja, diese Schluckprobleme durch Erkältungen hatte ich diesen Winter besonders häufig.
Das führte bei mir zu totaler Appetitlosigkeit und Wassermangel, und dadurch eben wiederum zu Kopfschmerzen. Eine Teufelsspirale.
Aber von Eiswasser und Speiseeis muss ich dir dringendst abraten: Das verschlimmert es nur. Nimm lieber heißen Tee und Suppe zu dir. Das hilft gegen Erkältungen.
Ich bin nicht erkältet
Dann musst du erstmal die Ursache rausfinden, um die richtige Behandlungsempfehlung bekommen zu können.
Ich hab gestern viel schnaps getrunken, warscheinlich deswegen
Du brauchst Gewissheit, kein vielleicht.
Wird höchstwahrscheinlich die ursache sein
Ob das geschwollen ist oder nicht, kann man nicht erkennen, weil die Zunge im Weg ist. Geh morgen zum HNO-Arzt.
Es is Sonntag
Das weiß ich, und morgen ist Montag. Wann dein Arzt geöffnet hat, weiß ich logischerweise nicht.
Das bringt mir aber jetzt 0
Wenn es so sehr schlimm ist, geh in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Wenn du keine Auto hast, ruf ein Taxi.
Es geht ich kann nur nichts trinken und essen weil ich nicht schlucken kann
Wegen sowas geht man nicht in die notaufnahme
.
Im Internet steht auch das geht normalerweise inervon 24h weg erst wenn es länger als 2 tage geschwollen is sollte man zum arzt
Dann ist es auch nicht schlimm.
sehr schöner kommentar