Rachenentzündung heilt nicht ab, was tuhen :(?

4 Antworten

Hallo,

ich schließe mich sozialtusi an. Eine Entzündung geht nicht von Heute auf Morgen weg, auch nicht in 4 Tagen. Zu dem bist Du Raucher. Aus Erfahrung weiß ich, dass Heilungsprozesse im Rachenraum, bei Rauchern, immer wesentlich länger benötigen.

Ich gehe davon aus, dass Dir Dein Arzt auch einiges dazu erzählt hat. Du solltest den Empfehlungen des Arztes folgen.

Alles Gute Dir und gute Besserung....

Gruß, RayAnderson  😏

Hey wenn du dir mein Profil anschaust fällt dir wahrscheinlich auf , dass sich unsere Symptome sehr ähneln. Habe auch eine rachenentzündung den selben Zungenbelag hab täglich 5-10 joints geraucht und mein Sputum ist auch dunkel. Gestern hatte ich eine magenspiegelung und es wurde eine speiseröhrenentzündung gefunden mit einem Geschwür ( kein Tumor) das durch das Rauchen und schlechte Essgewohnheiten verursacht wurde. Aktuell nehme ich jetzt magenberuhigende Tabletten aber ich würde gerne wissen ob bei dir schon etwas gefunden wurde. Scheinst das Problem ja wohl schon etwas länger zu haben als ich. Vielleicht kann man sich was das angeht ein bisschen austauschen. Viele liebe Grüße und Biel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Kein Fruchtsaftkonzentrat trinken.
- Viel lauwarmes Wasser trinken.
- Antibiotikum einnehmen.
... und etc. ... 🙄👍

LG

razerboy32 
Beitragsersteller
 25.03.2018, 15:00

Antibiotikum ohne Ärztliche Empfehlung einzunehmen halte ich für unangebracht. Unter anderen da es bei einen Virus nichts bringt.

In 4 Tagen ist eine Entzündung nicht weg. Zudem dauert es bei Rauchern eh länger. Wart mal noch ein paar Tage ab.