Zahn abgebrochen-Zahnfleisch drüber gewachsen
Als ich im Urlaub mit ner freundin war da ist ihr ein zahn abgebrochen,man kann sagen der komplette zahn ausser die wurzel.sie wollte zum zahnarzt gehen,wenn sie wieder zurück ist.ein paar wochen später hat sie mir dann erzählt,dass sie nixcht beim zahnarzt war,weil das zahnfleisch komplet über die Lücke gewachsen ist und man sieht vom restlichen zahn gar nichts mehr. aber das ist doch nicht gut oder?ich mein,die würzel führt ja mit nerven zum kiefer und das kann sich entzünden,auch wenn die lücke zugewachsen ist und der zahnarzt das wohl erst röntgen müsste um was zu sehen.oder löst sich das von alleine auf?
4 Antworten
Besser zum Zahnarzt. Das Ding muß raus. Kann sogar soweit gehen, das sich der Kiefer mit entzündet und Ihn dadurch dauerhaft beschädigt. Hab nämlich auch einmal zu lange gewartet und da war mein Kiefer schon leicht entzündet.
Sie sollte unbedingt zum Zahnarzt bevor sich alles entzündet und sie noch mehr Probleme bekommt.
die zahnwurzel/reste sollte auf jedenfall noch raus.das zahnfleisch kann sich an dieser stelle immer und immer wieder entzünden.zudem wird sich der zahnrest nicht von selbst zersetzen sondern nur vor sich hin gammeln.probleme sind da vorprogrammiert
Warte kurz, ich muss mich mal kurz übergeben... Und dann würde ich deiner freundin empfehlen mal zum doc zu gehen. Egal was ist.