Zahnarzt unnötige Behandlung?
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Zahnarzt. Ich habe im 1. Lockdown als alles zu war ein Zahnarzt gebraucht und habe dann auch ein Termin bekommen. Jetzt habe ich ein Problem das er mir bis zum jetzigen Zeitpunkt sagt ich brauche 3 Kronen und ich bin erst 17 und meine Zähne sind jetzt nicht so schlimm das ich 3 kronen brauche.... Er hat die 3 schon gebohrt und mit provisorische Füllung gefüllt. Ich habe jetzt mal Bewertungen gelesen über den Arzt und habe sehr oft gelesen das er das oft gemacht hat mit Kronenbehandlung und das nicht für billig. Was soll ich jetzt nur tun kann ein anderer Arzt da noch was machen?
Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe bin sehr verzweifelt 😩
4 Antworten
Natürlich kannst du einen anderen Zahnarzt fragen. Und er hat ganz sicher nicht schon alles für die Kronen vorbereitet, da hast du etwas falsch verstanden.
Vielleicht mal zu einem andren Zahnarzt gehen und dort fragen. Eine zweite Meinung ist immer besser
Naja - besser ist die 2. Meinung nicht immer. Aber es ist besser, eine 2. Meinung zu kennen.
Du selbst kannst sicherlich nicht beurteilen, ob diese Zähne tatsächlich überkront werden müssen, aber bei einem 17jährigen glaube ich das eher nicht.
Natürlich kann man da etwas machen. Gehe zu einem anderen Zahnarzt, hole Dir eine Zweitmeinung ein und wechsle ggf. den Zahnarzt. Das ist kein Problem.
Nach einer provisorischen Füllung kommt keine Krone, sondern eine dauerhafte Füllung.
Das kann Amalgam sein, Kunststoff, Gold, oder Keramik.
Die Reihenfolge stimmt ungefähr mit dem Preisniveau überein.
Ohne dein Einverständnis, bzw. dem deiner Erziehungsberechtigten, darf er gar nichts anderes machen, außer der Kassenleistung.