Zahnarztbehandlung - Krankschreibung vom Hausarzt?

8 Antworten

Wenn der Zahnarzt es als nicht notwendig ansieht, Dich krank zu schreiben, hat Dein Hausarzt auch wenig Chancen, das glaubhaft zu tun.

Abgesehen davon, dass du dem Rat der anderen User folgen und nochmals den Zahnaurzt aufsuchen solltest, darf dich der Hausarzt wegen einer Erkrankung/Operation im zahnärztlichen Zuständigkeitsbereich nicht "krankschreiben".

das muss Dir nicht peinlich sein - geh nochmal zum Zahnarzt

Anonaldo 
Beitragsersteller
 12.01.2015, 19:02

Ja geh ich auch im Notfall. Könnte ich aber trotzdem eine vom Hausarzt bekommen?

oppenriederhaus  12.01.2015, 19:03
@Anonaldo

ja sicher, wenn Du ihm die Situation schilderst

Das hatte ich auch mal und ich rate Dir, unbedingt den Zahnarzt nochmals aufzusuchen und den nachdrücklich darum zu bitten, den Wurzelkanal geöffnet zu lassen. Wenn der nicht geöffnet bleibt, zieht sich die Entzündung immer mehr in Richtung Kiefer hoch. Mir ist fast das Auge zugeschwollen dabei.

Wenn Du "Schmerzen wie Sau" hast, solltest Du sofort zum Zahnarzt gehen, dann muß er Dir den Zahn noch einmal öffnen, den Wurzelkanal reinigen und desinfizieren und den Zahn ggf. geöffnet lassen. Dieser Vorgang wird mit Sicherheit öfter wiederholt werden müssen.
Eine Krankschreibung wirst Du auch morgen von ihm bekommen.
Solltest Du jetzt noch so starke Schmerzen haben, versuche die provisorische Füllung (mit einer Haarnadel o.ä.) zu entfernen und "sauge" an dem Zahn. Dann sollten die Schmerzen nachlassen. Gute Besserung.