Zahnfleisch beim Essen verletzt, muss ich zum Zahnarzt?
Hallo Ihr Lieben,
ganz kurz zu mir - mein Zahnfleisch ist nicht das Beste. Bin deswegen regelmäßig zur PZR und Pradontosebehandlung. Was die unteren Frontzähne betrifft, ist das Zahnfleisch schon sehr zurückgegangen.
Nun habe ich mir gestern beim Meloneessen das Zahnfleisch dort verletzt. Es hat kurz gepiekst und als ich in den Spiegel guckte, sah ich einen kleinen Riss. Nun habe ich gestern Abend normal die Zähne geputzt und bin zu Bett. Heute morgen ist das Zahnfleisch um den Zahn herum dunkelrot bis Schwarz. Sieht aus wie getrocknetes Blut, geht aber nicht weg.
Sollte ich gleich zum Zahnarzt oder gibt es da was aus der Apotheke.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
4 Antworten
So, ich war nun gestern beim Zahnarzt.
War besser, dass ich dort war. Sah echt schlimm aus. Er hat auch nicht schlecht geguckt.
Er hat die Wunde sauber gemacht und desinfiziert sowie Salben drauf gemacht.
Danke für alle Antworten.
Dunkel rotes Zahnfleisch ist einfach eine Entzündung. Die geht von selbst wieder weg. Du solltest nur nicht daran fassen oder so essen, dass da Essen dran kommt. Dann geht das schnell wieder weg. Entzündungen entstehen bei kleinen Wunden im Mund eigentlich immer. Denn der Mund ist feucht und bei nahe nur voller Bakterien.
LG Tim774.
du könntest dir ein gel aus der apotheke holen, aber ich würde dann doch eher zum zahnarzt gehen wenns so arg ist. der hat bessere medikamente als die die du dir selber kaufen kannst
Muss nichts schlimmes sein, geht in der Regel auch wieder weg. Wenns nicht besser wird oder gar schlimmer, geh lieber zum Zahnarzt.