Zahnextraktion - Wunde "leer"
Hallo,
mir wurde am Dienstag ein Backenzahn im Unterkiefer gezogen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie lang die Wunde offen bleibt. Sie ist nämlich nur minimal zusammen gegangen, getrocknetes Blut befindet sich am im Loch, jedoch weiter unten. Ein gutes Stück ist nichts. Sollte ich noch einmal zum Zahnarzt? Außer, dass das Zahnfleisch ein bisschen rot ist, tut mir nichts weh. Wie soll ich Speisereste wieder rauskriegen?
Lg
4 Antworten
Wenn Du keine weiteren Beschwerden hast, brauchst Du momentan auch nicht zum Zahnarzt gehen. Hauptsache ist, daß die Wunde nicht ganz "leer" ist. Das würdest Du allerdings in Form von starken Schmerzen merken. Um Speisereste zu entfernen, solltest Du nach jedem Essen die Zähne putzen und anschließen mit Kamillen- oder Salbeitee spülen.
Also,2 Wochen solltest du schon warten.Speisereste bekommst du durch spülen weg.Evtl. mit Kamillentee.
Du bekommst einen Tampon da rein, den du nach 1-2 Stunden ausspucken kannst. Die Wundnaht wird mit einem selbstauflösenden Faden vernäht. Wenn das ordentlich gemacht wurde hast du einen Tag später auch keine Schmerzen mehr
alles in Ordnung! Ist das Zahnfach "Alveole" ersteinmal mit Schleimhaut ausgekleidet ist die grösste Entzündungsgefahr gebannt. Nun finden über die nächsten 6- 8 Wochen Umbauvorgänge statt, die dazuführen dass sich der Defekt von unten auffüllt und von oben vollständig schliesst.