Zahnfleischentzündung durch pfeiffersches Drüsenfieber?
Hallo Leute, ich habe offensichtlich pfeiffersches Drüsenfieber (warten noch auf Ergebniss) habe zu erst Clavamox genommen und dadurch einen Hautausschlag der mit dem Virus des Fibers reagiert. Allerdings habe ich große Schmerzen bei meinen letzten Backenzähnen. Dort wo die Weißheitszähne kommen sollten (habe laut Arzt keine) ist das Zahnfleisch bis über den Zahn angeschwollen. Ich beiße zwar so nicht drauf aber beim essen und auch beim trinken schon und das du so weh. Könnte das auch eine Reaktion sein oder häbgt das eurer Meinung nach nicht damit zusammen? Ich werde damit natürlich sobald der Arzt da ist (heute Sonntag) zu ihm gehen. Was denkt ihr, was das sein könnte hat jemand von euch auch schon sowas gehabt?
[Fotos wurden durch den Support entfernt]
2 Antworten
Daß bei Dir keine Weisheitszähne angelegt sind, kann ich nicht ganz glauben. Du hast in der Region, in der der Weisheitszahn durchbricht eine sogenannte Schleimhautkapuze welche entsteht, wenn ein Weisheitszahn durchbricht. Du kannst nur versuchen, die Region sehr sauber zu halten und morgen zum Zahnarzt zu gehen.
Was die unteren Frontzähne angeht, diese Zahnfleischentzündung ist ganz klar und deutlich durch eine unzureichende Mundhygiene entstanden. Man kann ganz deutlich Zahnstein und Beläge in den Zahnzwischenräumen erkennen. Auch hat sich das Zahnfleisch bereits zurückgezogen. Was übrigens irreparabel ist.
Es wäre doch schade, wenn Du aufgrund einer mangelnden Mundhygiene Deine schönen Zähne verlierst. Hier eine Anweisung, wie man richtig die Zähne pflegt.:
Der Erklärung von deichgöttin schließe ich mich vollständig an. Wenigstens für das Foto hättest du dir die Zähne gründlich putzen können.
Clavamox ist ein Antibiotikum. Wenn du davon einen Hautausschlag gekommen hast, hast DU auf das Medikament allergisch reagiert, und nicht der Virus. Lass dir von dem Arzt einen Allergiepaß ausstellen, damit du bei der nächsten Erkrankung nicht wieder ein Antibiotikum mit dem gleichen Wirkstoff bekommst.