Zahnfüllung minimal zu dunkel - Recht auf Reklamation?
Hallo,
Ich habe an der Front abgebrochene Zähne, welche mir vor 10 Jahren mit Kunstofffüllungen aufgebaut wurden (keine Ahnung welches Material genau). Man hat damals keinen Übergang gesehen und es sah alles perfekt aus. Im Laufe der Jahre wurden sie etwas dunkler und brüchig etc. . Weswegen ich wieder neue strahlende Füllungen machen lassen wollte. Beim selben Zahnarzt.
Leider wurde ich diesmal enttäuscht und die Füllungen sind meiner Meinung nach deutlich zu dunkel. Ganz objektiv betrachtet wohl nur minimal zu dunkel, aber es stört mich total.. So hätte ich sie nie erneuern lassen. Muss dafür auch 100 Euro pro Zahn zuzahlen.
Hab ich da eine Chance das zu reklamieren? Kann man noch irgendwas dran machen oder müsste alles neu gemacht werden? Muss ich erneut alles zahlen? Weiß im Moment nicht ganz was ich tun soll und bin recht traurig darüber..
Mein Zahnarzt ist jetzt erstmal im Urlaub, sonst wäre ich längst wieder hin und hätte nachgehakt...
2 Antworten
Den Fall hatte ich auch einmal an den Frontzähnen. Ich habe dann beim Zahnarzt reklamiert und er hat es kostenfrei erneuert.
Also mach das ruhig, bevor Du Dich täglich ärgerst.
alles Gute
Sprich mit dem Zahnarzt und was man da machen könnte, vielleicht kann die Füllung ja auch gebleicht bzw. poliert werden.
http://www.thanksdoc.de/forum/zahnarzt/90845/Kunststofffuellung_nach_wenigen_Tagen_dunkler