Zahnprothesen beim Sex auf Wunsch des Partners ausziehen
Ich bin eine 48 jährige, attraktive, feminine Frau und lebe seit einem halben Jahr glücklich mit einer etwas jüngeren Frau (38)zusammen. Ich trage Totalprothesen im Ober-und Unterkiefer, sowie zwei HDO Hörgeräte, da ich hochgradig schwerhörig bin. Weder die Zahnprothesen noch die Hörgeräte stören mich, die Zähne sehen super aus und ich komme perfekt damit zurecht, auch hatte ich durch meine Zahnlosigkeit noch nie Probleme bei meinen weiblichen und männlichen Partnern.So ist es auch bei meiner aktuellen Partnerin. Sie hat mich aber noch nie Zahnlos gesehen, ich pflege die Prothesen alleine im Bad, trage sie ansonsten aber immer. Gestern aüsserte sie jedoch den Wunsch, dass ich beim nächsten Sex doch einmal die Prothesen rausnehmen und die Hörgeräte ablegen sollte. Ich bin nun sehr verunsichert, ob ich diesen Wunsch erfüllen sollte, ich finde mich mit Prothesen sehr hübsch, ohne Prothesen allerdings gar nicht, meinen zahnlosen Mund finde ich nicht sonderlich attraktiv, zumal die Lippen dann auch einfallen, das Gesicht ganz anders aussieht und ich sehr undeutlich spreche ohne Prothesen. Bei den Hörgeräten bin ich auch im Zweifel, ich lege sie zwar zu schlafen immer ab, aber beim Sex trage ich sie immer, da ich sonst überhaupt nichts verstehe, es pfeift dann zwar hin und wieder wenn meine Partnerin in die Nähe der Hörgeräte kommt, aber das stört eigentlich nicht. Ich bin im Zweifel ob ich ihr den Wunsch erfüllen sollte und bitte um Rat.
lg sakia
14 Antworten
Hallo,
hier darf es nur eine Antwort geben und die ist genau das zu tun was Dir entspricht! In einer Beziehung und beim Sex ist alles erlaubt, alles was gefällt!
Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, dann solltest Du es auch nicht tun. In einer Partnerschaft gibt man sich den Partner / der Partnerin hin, man gibt sich aber nicht auf. So gibt es eben Grenzen die man zu akzeptieren hat und wenn Deinen Grenzen mit solchen Wünschen überschritten werden dann sind diese Wünsche eben nicht akzeptabel.
Wundert mich auch, dass du diese Frage hier stellst. Was würde deine Partnerin machen, wenn du keine Prothesen tragen würdest oder sie es nicht wüßte? Mit 48 J. solltest du die Entscheidung allein treffen können.
Versuch macht klug!
Einfach mal ausprobieren.
ich würde das nicht machen, wenn wie du sagst du dich ohne nicht wohlfühlst!
Ich versuche mich mal in deine Situation hinheinzuversetzen und ich könnte mir auch nicht vorstellen die Zähne raus zunehmen.. Wie schon gesagt wirkt man ohne Zähne wieder ganz anders und auch nicht wirklich attraktiv und beim Sex sollte man sich doch wohl fühlen das könnte ich ohne die Prothesen nicht. Aber ihr zwei seid ja nun schon ein halbes Jahr zusammen und wenns gut läuft und ihr euch vertraut und auch liebt dann sollte das keinen von euch abschrecken. Zu den Hörgeräten würde ich sagen: warum nicht! Kann doch ziemlich aufregend sein mal überhaupt nichts zu hören :-) Aber Im Endeffekt musste du es selbst wissen, Hauptsache du fühlst dich nicht zu unwohl weil dann macht der Liebesakt ja auch keinen großen Spaß mehr LG