Zahnschmerzen - druckempfindlich und pocht
Hallo ihr Lieben,
keine Sorge - morgen geh ich direkt zum Zahnarzt. Aber bis dahin macht man sich doch gern mit Selbstdiagnosen via Internet verrückt - man will ja vorbereitet sein..
Folgendes Problem:
Aus der Gegend der rechten Backenzähne kommt immer mal wieder ein Schmerz, nach meiner Einbildung wenn ich Bretzel, Baguette oder sonstiges esse kommt spontan ein Schmerz, dann wechselt es mal von oben nach unten und anders herum, sodass ich gar nicht mehr weiß woher der Schmerz eigentlich kommt.
Dann ist mal wieder ewig Ruhe und alles ist gut, aus dem nichts geht es dann wieder los.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich genau sagen kann welcher Zahn schmerzt und die Schmerzen treiben mich in den Wahnsinn! Kauen auf der rechten Seite ist gar nicht mehr möglich, der Zahn ist absolut druckempfindlich (und kalt mag die Seite auch nicht..)
Ich befürchte hier wird ein bestimmtes Wort fallen, aber ich frag trotzdem mal ganz hoffnungsvoll nach, ob das jemand auch mal hatte und was da glimpfliches bei rausgekommen ist ;)
3 Antworten
Wenn er zusätzlich klopfempfindlich ist, dann könnte es eine Zahnnerventzündung sein.
Ansonsten kämen auch viele andere ursachen in Frage, von Karies bis hin zu Zahnfleischproblemen.
Ist aber alles halb so wild - man muss halt die Ursache finden und beheben
Zur Auflösung: Es war letztlich ein Kieferabszess, der sich gebildet hatte, weil wohl mal der Karies nicht richtig entfernt wurde und/oder die Füllung nicht ordentlich gemacht wurde.
Am Ende wurde die Füllung entnommen und eine Wurzelbehandlung durchgeführt, der Zahn war bereits mausetot. (Übrigens gemacht von einem neuen Zahnarzt!)
Danke trotzdem für eure Bemühungen :)
Notarzt heisst das böse Wort! Wird sonst ne unruhige Nacht!