Zeckenbiss juckt bisschen und ist leicht rot - zum Arzt?
Heyho, habe jetzt vor ca. einer Stunde diese Biest entfernt. War gestern Nachmittag im hohen Gras unterwegs, also war die Zecke max. 22 Stunden an dieser Stelle. Entfernt mit einer Pinzette (ich weiß.. es besteht Gefahr das ein Teil hängen bleibt, aber sie ganz leicht ab und war noch relativ klein).
Beim genaueren betrachten konnte ich auch keine rötliche Verfärbung entdecken (also noch nicht mit Blut vollgesaugt, oder?)
Das Vieh hab ich bemerkt, weil es an der Stelle etwas gejuckt hat und auch leicht angeschwollen. Jetzt nach dem entfernen ist die Schwellung zurück gegangen. Nun nach wie vor etwas rot und die Stelle bzw. mein Unterschenkel fühlen sich etwas warm an.
Habe gegen den leichten Juckreiz etwas Autan draufgesprüht.
Zum Arzt oder lieber noch ein bisschen beobachten? Wenn es juckt und warm wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, mit Borreliose infiziert zu sein?
3 Antworten
das hab ich alle paar tage mal,zecke raus aus fertig und vergeht wieder.zu arzt bin ich deshalb noch nie,kannst aber gern machen wenn du ängstlich bist
Ok. Grunsätzlich würde ich die Stelle ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser bzw. noch schlimmer wird, zum Arzt gehen.
das sollte sich doch mal ein Arzt anschauen