Vielleicht Borreliose?
Ich hatte vor rund 2 Wochen einen Zeckenbiss am linken Fuß, der Zeckenbiss wurde noch am selben Tag entfernt. Vor ungefähr fünf Tagen war die Stelle auf einmal rot und angeschwollen (aber nicht heiß) und ich habe eine antibiotische Salbe drauf getan. Die Schwellung besserte sich, doch bis heute ist die Stelle immer noch rot. Außerdem bekam ich vor vier Tagen am linken Arm einen runden Fleck (keinen Ring wie bei Borreliose üblich), der einfach nicht verschwand. Vorgestern entdeckte ich dann noch einen Fleck auf meinem rechten Bein und kurzzeitig waren auch noch ein Fleck auf meinem Bauch und auf meiner Schulter zu sehen, welche aber am selben Tag ohne irgendwelche Behandlungensmaßnahmen verschwanden. Gestern bildete sich aus dem Fleck am Arm ein Ring (siehe Foto), aber heute in der Früh sah dieser schon viel blasser aus. Da meine Mutter beschlossen hatte, mich heute zum Arzt zu schicken, wollte ich fragen, ob ich dort hingehen sollte und was ich vorzeigen soll, wenn man fast nichts mehr von diesem Ring sieht.
Ich war jetzt beim Arzt und es wurde auch Borreliose diagnostiziert. Danke an alle, die mir geholfen haben :)
9 Antworten
Der Verdacht auf Borreliose liegt sehr nahe, zeige dem Arzt auch das Foto.
Je schneller der Verdacht abgeklärt wird, desto früher kann eine Behandlung beginnen, damit keine Spätfolgen eintreten.
Gute Besserung,
Giwalato
Ich finde, das sieht man ganz hervorragend. Geh zum Arzt, erzähl auf alle Fälle von der entfernten Zecke.
http://zeckenbiss-behandeln.de/zeckenbiss-symptome/
Ich hoffe, Du hast eine FSME-Impfung.
lg Lilo
P-S. nicht umsonst heißen diese roten Ringe "Wanderröte"
Jap, FSME geimpft bin ich zum Glück :) Danke
Der kreisrunde, rote Fleck erinnert tatsächlich an Wanderröte. Typisch ist auch, dass kein Juckreiz vorliegt.
FSME-Impfung schützt nicht vor einer Borreliose, von daher kann damit nur einer FSME-Erkrankung vorgebeugt werden.
Du solltest umgehend deinen Hausarzt aufsuchen, um Tests durchführen zu lassen.
Geh zum Doc und laß Dich untersuchen. Mit Bluttest kann man Borreliose gut nachweisen,und anschließend auch sehr gut und sicher behandeln! Also,besser abklären lassen!!
Hier steht etwas über die Diagnose von B.:
https://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/diagnose-verlauf/