Zeh gebrochen... Schule?
Hab mir gestern den rechten großen Zeh gebrochen. Er ist blau-lila und dick angeschwollen. Habe jetzt einen Verband bekommen. Nun habe ich morgen Schule und habe vergessen zu fragen ob das empfehlenswert ist.
Mein Klassenraum liegt im dritten Stockwerk und es gibt keinen Fahrstuhl... Zudem müsste ich mit dem Bus in die Stadt fahren um zur Schule zu kommen. Dort würde mir noch ein weiter Weg bevorstehen. Immerhin, zurück werde ich abgeholt :)
Das doofe ist ich möchte eigentlich in die Schule, weil es doof ist wieder alles zu verpassen (Hab nur zwei Tage in der Woche Schule wegen Ausbildung), andererseits könnte ich dies ja nachholen...
Was meint ihr? Evtl. komme ich morgen früh auch bei jemand anderen mit dass ich nicht so lange laufen müsste :) Hoffe ihr könnt mir helfen^^
13 Antworten
Plane einfach ein, dass du für die Gehstrecken etwas länger brauchst als normal. Du darfst den Zeh nicht belasten und nicht abrollen. Dann geht das schon.
Danke für den Stern und baldige Besserung
Wie isses mit Krücken? Mein Bruder hatte mal einen Bänderriss und er wohnt im 2. OG, ohne Lift. Mit Krücken kam er rauf und runter.
Natürlich geht man mit nem gebrochenen Zeh in die Schule! Selbst ein gebrochenes Bein ist kein Grund daheim zu bleiben, wozu gibt es krüken?
Wenn es irgendwie geht, solltest Du auf jeden Fall in die Schule gehen. Ansonsten musst Du morgen nochmals zum Arzt, weil Du dann eine Krankmeldung brauchst.
Ich würde trotzdem gehen dann laufst du halt ein bisschen länger..aber es wird dichs chon nicht umbringen ;) und dass es ind en schulen keine fahrstühle hat ist glaub ichz nichts neues ;)