Zeh gebrochen,Fuß ist warm
Hallo,
Meine Mutti (ältere Generation) hat sich vor einer Woche den großen Zeh gebrochen. Sie war auch beim Arzt. Wurde auch festgestellt das der Zeh gebrochen ist. Ende dieser Woche hat sie auch einen Termin in der Chirugie. Am Anfang hatte sie kaum Schmerzen. Jetzt eine Woche später werden die Schmerzen mehr (es sollen keine starke Schmerzen sein) und der Fuß ist warm. Auch der Bluterguss wird nicht besser. Na gut wie schon geschrieben meine Mutti ist ältere Generation da geht die Heilung sicher nicht mehr so schnell und nach einer Woche kann man auch noch nicht so viel erwarten. Was mir nur so Sorgen macht ist das der Fuß so warm ist. Ich selbst, zum Glück, habe noch nie einen Bruch gehabt. Kann also nicht aus Erfahrung sprechen. Meine Mutti selbst hatte auch nie einen Bruch. Muss man sich also Sorgen machen wenn der Schmerz mehr wird und der Fuß sehr warm ist? (Kühlen tut sie)
Danke
4 Antworten
ab zur notaufnahme in ein krankenhaus! schmerzpatienten werden sofort behandelt! es könnten ja auch innere blutungen dabei sein!
Ich verstehe schon nicht, was deine Mum denn in der Chirurgie soll.
Ein gebrochener Zeh wird sofort geschient. Da gibt es keine Termine...
Der Fuß ist warm, gut so, wäre er kalt würde ich mir Gedanken machen, warm heisst gut durchblutet!
Das die Schmerzen so schlimm sind ist ungewöhnlich, aber wie gesagt, sie sollte eigentlich schon längst ärztlich versorgt sein, bei Deiner Beschreibung kann ich das aber nur bezweifeln, ein gebrochener Zeh wird sofort versorgt.
Hallo GWHeike,
Ich vermutedas in dem Fuß noch eine Entzündung einherschleicht! Habe entzündungen immer mit Quarkwickel behandelt! Wenn es nicht besser wird, würde ich allerdings nochmals den Arzt aufsuchen!
Ich wünsche eine Gute Besserung für Deine Mutter!
LG SunnyStern!
Such mit ihr einen anderen Arzt auf. Wärme deutet auf eine Entzündung hin.