Wildes Fleisch im nagelbett?
Mir ist vor 2 Wochen eine ziemlich schwere Platte auf den großen Zeh gefallen. Der Zeh wurde ziemlich dick und blau und der Nagel ist dann trotz druckentlastung abgegangen. Nun ist es aber so dass sich auf dem Nagelbett anstatt eines neuen Nagels mehr eine Wulst bildet. Auf dieser ist eine Art extrem dünnen Nagel, der geht aber leicht ab, dann blutet es. Ist das wildes Fleisch? Sollte das entfernt werden und wenn von wem (podologe/ Arzt)? Ich hab ein bisschen Angst das mein Nagel nicht mehr wieder wächst da die Platte direkt auf den Ansatz des Nagels gefallen ist. Kann das sein? Was soll ich tun? Danke & LG
3 Antworten
Geh zum Arzt ehrlich. Das sieht echt böse aus. Ob der Nagel nachwächst oder nicht wird dir der Arzt sagen können.
Mein Bruder hat sich mal den Daumen in einer Maschine eingeklemmt und das sah schon fast so ekelig aus wie bei dir. Sein Daumen ist jetzt ein krüppeldaumen und der Nagel ist bis zur hälfte nicht mehr weiter gewachsen.
Mein Mann hat das alles schon hinter sich. Vor drei Jahren ist im eine Teakholzplatte auf dem großen Zeh gefallen, sah genau so aus wie bei Dir.
Hier seine Empfehlungen:
Ab zur med. Fußpflege, Podologen oder Hausarzt und dann ein Abständen von 1 - 2 Mto. Termin bei med. Fußpflege oder Podologen.
Ich würde noch 1 Woche über Nacht Betaisodona (Salbenverband) auftragen, so dass eine evtl. Entzündung abheilt.
Leider ist es sehr langwierig, bis der Zehennagel wieder vernünftig nachwächst.
Ich würde zum Arzt gehen, erst recht, wenn es ein Arbeitsunfall war!