Zehnagel halb ab, was tun?
Ich bin vor ein paar Wochen gegen einen miesen Stein gelaufen, dabei ist mein kleiner Zehnagel nach hinter weggeklappt. Ich habe immer mit Pflastern dafür gesorgt, dass er gut angedrückt wird, in der Hoffnung, dass das ganze wieder ranwächst. Mittlerweile ist komplett locker und nur noch an der Wurzel und etwas an der Seite fest.
Soll ich ihn einfach dranlassen und warten, bis er normal nachwächst / weiterwächst oder lieber ganz abmachen?
Danke schonmal.
3 Antworten
Wenn er abstirbt, wirst du es schon sehen. Wenn es nicht schmerzhaft ist, am besten abknipsen. Der wird schon nachwachsen.
Lg
Hallo,
der Nagel ist kaputt, irgendwann fällt er einfach ab... Er wird wieder wachsen, das wird allerdings einige Wochen dauern...
Den Zeh gegen zu starke Sonneneinstrahlung und gegen Stöße schützen. Jeden Tag mit einem neuen luftdurchlässigen Pflaster nach dem Waschen und sorgfältigen Abtrocknen bedecken.
Alles Gute, Emmy
Danke, ich halte euch auf dem Laufenden!
Versuche den Nagel so weit wie möglich zu kürzen und am besten alles was absteht wo der Socke zb hängen bleibt mit einer weichen Nagelfeile zu glätten. Lasse das Pflaster weg, damit heilt es schlechter. Am besten ist Luft dran lassen, wenn eine wunde vorhanden ist regelmäßig desinfizieren und dafür sorgen das es trocken ist, sonst kann eine Entzündung oder Pilz entstehen.
Wenn keine wunde vorhanden ist kann man auch klaren Nagellack auftragen zum Schutz
Okay. kein Problem, gerne :)
Das Pflaster hatte ich eh nur anfangs drauf, als ich dachte, er würde komplett abfallen und weil Anfangs auch eine Wunde da war. :)
Gekürzt und gefeilt hab ich auch schon!
Danke Dir.