Zehnagel-OP unter Vollnarkose
Hallo,
ich hätte eine Frage. Führen Ärzte eine Entfernung eines eingewachsenen Zehnagels und die Verödung der Wurzel auch unter Vollnarkose durch? Mit 17 musste der Zeh schonmal ran. Das waren unvorstellbare Schmerzen. Ich bin nicht gerade schmerzempfindlich. Dabei wurden 4 Spritzen in den Zeh gesetzt. 3 Außen rum und eine durch den Nagel. Da wurd mir echt übel. Vom aufschneiden und entfernen des Nagels recht wenig gemerkt (nur Druck). Aber die Verödung der Wurzel (die Wurzel kann laut Arzt durch die Spritzen nicht betäubt werden!) hat mir den Rest gegeben. Ich hatte noch nie so schlimme Schmerzen! Und ich hatte schon recht viel für meine 20 (Steißbeinfistel, Nasenwandkorrektur).
Meine Frage: Führen die Ärzte diese OP auch unter Vollnarkose durch? Es bahnt sich nämlich gerade bei nem anderen Zeh ne fette Entzündung + wucherndes Fleisch an. Und ich möchte diese Schmerzen nie wieder erleben. Glaubt mir die offene Steißbeinheilung und die Schmerzen waren NICHTS dagegen.
Gruß
3 Antworten
Mir sollte auch der Nagel entfernt werden. Bin zu einer Podologin, die hatte nach einigen Behandlungen(die nicht weh taten)alles im Griff.Bei mir war auch starke entzündung u höllische Schmerzen. Inzwischen ist alles gut.
Vollnarkose nicht aber Sedierung da schläft man auch und merkt nichts. Die kostet so um die 100 Euro wahrscheinlich müßtest du die selbst bezahlen
Die Risiken einer Vollnarkose stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der OP, also Nein. Vielleicht, wenn du die Narkose selbst bezahlst, aber das wird nicht billig.
Und was wenn die normale Durchführung der OP psychisch einfach nicht mehr durch mich zu tragen ist?