Hallo,
ich muss hier jetzt auch mal eine Frage stellen, da ich komplett durch den Wind bin und nirgends auch nur eine Antwort gefunden habe.
Da ich eine sehr schlimme Hypochondrie habe und dazu noch eine Sucht nach dem Handy, habe ich versucht irgendwie außerhalb und auch innerhalb des Hauses die Strahlung einzuschränken. Das habe ich gemacht, indem ich das Handy in den Flugmodus gestellt hab, WLAN aus, Bluetooth nur zuhause an.
Nun habe ich jedoch einen Beitrag gelesen, wo drin stand, dass auch im Flugmodus die Strahlen krank machen und Krebs erregen können oder auch unfruchtbar machen (ich bin weiblich).
Da ich das Handy außerhalb des Hauses so gut wie immer in meiner rechten Jackentasche habe, Flugmodus natürlich an und Bluetooth aus, habe ich jedoch panische Angst, dass ich jetzt dadurch Krebs zum Beispiel am rechten Eierstock bekommen könnte oder unfruchtbar werden könnte, da das Handy ja immer am Körper anlag an der Stelle in der Tasche.
Außerdem habe ich früher vor ein paar Jahren mein Handy nie im Flugmodus gehabt, da ich da noch nicht wusste, wie sehr so ein Handy strahlt und mir keine Gedanken gemacht habe, da ich dort noch nicht unter der massiven Panik von Krebs und anderen Krankheiten gelitten hab.
Das ist jetzt 1 1/2 -5 Jahre her, muss ich mir da trotzdem noch sorgen machen, dass sich da Krebs oder Unfruchtbarkeit bilden kann ?
Körperlich bin ich ansonsten kerngesund (hab mich im Juli 2021 das letzt mal durchchecken lassen (Blutabnahme, Ultraschall))
Ich weiß, dass so gut wie immer nur über Hodenkrebs oder Unfruchtbar werden des Mannes durch Strahlen geredet wird, aber ist das auch genauso gefährlich bei Frauen mit Gebärmutter usw. ?
Ich bin mit den Nerven am Ende und hoffe die Fragen kann mir jemand beantworten.
Bitte wirklich nur ehrliche Antworten !!