Kann es sich bei einem Pap II p Abstrich auch um eine einfache Infektion handeln?
Hallo,
vor kurzen habe ich einen Brief von der Frauenärztin erhalten, dass mein Pap Abstrich sich leicht verändert hat. Ich habe mit ihr telefoniert und auch einen Termin in einem halben Jahr bekommen, allerdings habe ich Angst, ob da noch mehr dahinter stecken könnte. Im Internet habe ich bereits schon recherchiert und gelesen, dass der Pap 2 Abstrich sich auch zurückentwicheln kann und es eine geringfügige Veränderung darstellt. Einen HPV Test habe ich noch nicht gemacht, bin auch geimpft, (habe auch keine Feigwarzen) und der Test wurde mir von der Frauenärztin auch nicht vorgeschlagen. Dennoch mache ich mir Sorgen und will auch wissen ob so etwas einen natürlichen Ursprung haben kann und eine einfache Infektion sein kann. Das was ich an mir festgestellt habe, war das mein Zervixschleim sich verändert hatte und der Geruch eher ins neutrale ging. Allerdings muss ich sagen das es sich in diesem Monat verbessert hat und auch langsam wieder säuriger riecht. Ich hoffe das war nicht all zu viel Text und vielen Dank im voraus :)
3 Antworten
Hallo, hier der Brief von meiner Gyn.
Meine Kamera ist nicht so solle. Hoffe, du kannst das trotzdem lesen. : )
Also um auf deine Frage zu antworten, ja, dass verschwindet auch wieder in den meisten Fällen. LG
Das freut mich. Aufklärung ist doch wichtig, damit man sich kein Kopf machen muss. LG
Hallo, ich hatte Pap lll und soll in einem Jahr zur Kontrolle. Pap l und ll ist eine kleine Entzündung oder so. Also nichts schlimmes. In meinem Brief, den ich auch von Gyn bekommen habe, stand alles gut erklärt. Bei dir nicht? LG Nieve
Bei mir stand um ehrlich zu sein nur, dass Pap 2 p eine leichte Zellveränderung festgestellt wurde. LG Hanna
Ich habe momentan auch PAP2, war vor einem halben Jahr bei PAP3D1 und hatte mega Angst, da unsere Familie stark krebsvorbelastet ist. Jetzt nach der ersten Kontrolle ist es halt von PAP3D1 auf PAP2 runtergegangen. Das kann sehr wahrscheinlich eine harmlose Entzündung oder durch einen kleinen Keim passieren. PAP2 ist aber nichts schlimmes und verschwindet meistens von selbst!
Ja vielen Dank, das ist sehr informativ, leider stand nicht soviel auf meinem. Bei mir war es nur ein kleiner 5 zeiliger Absatz. Das ist schön zu hören und beruhigend :D