zu dünne knochen
Hallo ich bin gerade 17 geworden und mir ist da was aufgefallen. Ich bin halt oft mit meinen freunden zusammen und habe bemerkt das sie schon alle recht gut gebaut sind nur ich bin im vergleich zu denen wirklich dünn. ich meine damit nicht nur muskulös sondern auch korperlich also knochen gibt es welche tipps wie man besser zunimmt und die knochen ausbaut
8 Antworten
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass deine Knochen dünner sind, als die der anderen. Dann wärst du ernsthaft krank und solltest mal zum Arzt. Vielleicht hast du aus irgendwelchen Gründen Calciummangel?
Das hat etwas mit Hormonen und der daran beteiligten Entwicklung zu tun. Wenn man dünne Knochen hat, kann man daran eh nichts ändern. Knochen sind nicht bei fast allen Menschen gleich. Ganz im Gegenteil!
Knochen sind bei fast allen Menschen gleich, ob die Menschen nun fett sind oder dünn. Wenn du also nicht irgendeine ernsthafte Knochenerkrankung hast, dann sind sie auch genauso dick wie bei deinen Freundinnen. Wie willst du außerdem wissen wie dick deine Knochen sind? Habt ihr euch gegenseitig geröntgt?
Vitamin D, also Lebertran. Nimm einen Eßlöffel vor der Hauptmahlzeit.
Ansonsten such mal unter isometrischem Training. Da gibt es viele Übungen.
Im Übrigen wird der Körperbau vererbt; es läßt sich alo nur in gewissem Rahmen etwas ändern.
Vitamin-D-Mangel halte ich für unwahrscheinlich, vor allem da es der Körper selbst bilden kann.
nicht, wenn er zu selten draußen ist und keine Vorstufen benutzt.
Außerdem muß man sich auch noch bewegen, damit die Mineralien in die Knochen eingelagert werden.
Viel Milch trinken! Obst und Gemüse und Fleisch essen! Geh mal zum Arzt, lasse dich nicht runter kriegen ;)
Sport. Dadurch festigst und verbreiterst du deine Knochen.. Zusätzlich nimmst du auch noch an Muskelmasse zu.
Was ein Quark. Knochen kann man nicht verbreitern. Wenn man dünne Knochen hat, hat das etwas mit der Entwicklung zu tun. Dann ist es halt so.
Es gibt eben Menschen mit recht schmaler Anatomie. Das ist eben Dein Körperbau. Du wirst also wahrscheinlich nie "ein breites Kreuz" haben, dafür sehen viele Klamotten an Dir sicher sehr nett aus. Hat alles Vor- und Nachteile.
wieso ist das denn unwahrscheinlich ?