Zu großer Hohlraum unter Zahnkrone?
Ich habe letzte Woche Montag meine erste Zahnkrone bekommen. Sitzt perfekt. An der Außenseite liegt sie nicht ganz auf dem Zahnfleisch, da ist noch ein kleiner Schlitz. Das stört nicht.
Jedoch auf der Innenseite befindet sich ein richtig nerviger Hohlraum zwischen Brücke und Zahnfleisch. Da kann ich mit einem Zahnstocher wunderbar drunter fahren und den unter der Brücke sogar noch rauf und runter hebeln, ohne dass er anstößt. Ich habe mich in den zwei Wochen nicht daran gewöhnt. Jedes mal wenn ich mit der Zunge daran komme entsteht ein Vakuum oder ein Saugeffekt, der mich wahnsinnig nervt. Das Zahnfleisch fühlt sich auch noch entzündet an.
Jaja, ich weiß. "Mach dir einen Termin beim Zahnarzt". Ich wollte eher allgemein wissen ob das normal ist dass da sicher ein 2-3mm großer Hohlraum ist und ob man da was machen kann wenn es stört? Bevor er mir irgendwas vom Pferd erzählt. Ich habe jetzt auch keine wahnsinnigen Schmerzen, wenn das üblich ist werde ich erstmal noch ein paar Nonate warten und dann erst gehen, wenn es immer noch nervt oder das Zanfleisch schlimmer gereizt wird.
4 Antworten
Ein Hohlraum jedweder Art sollte da schon mal gar nicht sein, dem hätte ich was erzählt! Da könnte sich ja alles Mögliche sammeln und vor sich hin gären und gammeln. Der soll das so bald als möglich korrigieren!
Oberkiefer oder Unterkiefer?
Oberkiefer
Die Krone kann nicht perfekt sitzen, wenn da ein Holraum ist.
Es nutzt nichts als wie zum Zahnarzt zu gehen.
Unter dem Brückenglied!
Dann reklamier es. Das darf nicht sein.
Frag bei der Kasse nach zwecks Begutachtung. Auf die Ferne zu diagnostizieren ist schwierig
Ich war vorgestern noch beim Zahnarzt und der meinte, das ist völlig normal. Ich soll mit spezieller Zahnseide den Hohlraum reinigen und fertig. Da kann nichts passieren und da gewöhne ich mich mit der Zeit auch dran.
Das heißt, reklamieren ist nicht drin. Ich müsste den ganzen Spaß mit Gutachter etc. anleiern.