Zahnfleisch tut weh (Oberkiefer)?
Hallo zusammen,am Montag dem 06.05.19 habe ich nach dem Aufwachen festgestellt dass Mein Zahnfleisch Wehtut (Druckempfindlich ist),
ich konnte die Stelle lokalisieren wo genau der Schmerz herkommt.
Die Angegebene Stelle ist Hinter den Weißheitszahn, Dort wo nur noch das Zahnfleisch ist.
An dieser Stelle
(Im Bild Markiert) ist Eine kleine Schwellung, Die auf Druck sehr schmerzhaft ist, aber noch verträglich, da mich es stört wollte ich euch fragen ob und wie man es Wegbekommen kann,
(Zahnfleisch, Schwellung In der Höhe von der Zahnkrone)
Vielen Dank im voraus !
5 Antworten
geh damit zum Zahnarzt der verschreibt dir etwas zum einpinseln
Sicher, dass du deine Weisheitszähne bereits hast? Zähl mal nach.
28 Zähne insgesamt -> keine Weisheitszähne
32 Zähne -> Weisheitszähne
Denn unter dem Zahnfleisch könnte ein Weisheitszahn sein, der dir die Probleme bereitet.
Dann hast du deine Weisheitszähne noch nicht. Somit sind diese mit hoher Wahrscheinlichkeit verantwortlich für die wunde Stelle.
Du solltest zum Zahnarzt gehen und ihn fragen, ob die bei dir rausmüssen oder nicht.
Die können nämlich große Probleme bereiten.
Kann es eine Entzündunh sein ?
Der Schmerz Bleibt Gleich stark nur Morgens Tut es Doller wah als Nachmittags
Kann sein, wahrscheinlich versucht der Weisheitszahn gerade, durch das Zahnfleisch zu kommen, daher auch die Schwellung.
Die lokalisierte Stelle ist neben den Zahn (Kronenhöhe) da ich nicht weiß weshalb es An der Seite ist.
Ja klar, der Weisheitszahn liegt ja unter dem Zahnfleisch neben den anderen Backenzähnen.
Die Schwellung kommt mehr vom Backenzahn
Auf jeden Fall solltest du halt, wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird, zum Zahnarzt gehen.
Ich hab gerade versucht etwas zu fühlen aber es fühlt sich sehr weich an (So wie der Rest) Nur eine Schwellung Ist zu spüren
Ich kann mich auch täuschen aber es fühlt sich so an
Ja, kann ja sein.
Das mit den Weisheitszähnen ist ja auch nur eine Möglichkeit. Keine Diagnose. Deswegen: Arzt
Gut, ich werde mich Demnächst melden was nun rauskam
Ok ^^
Hi es wurde nun aufgeklärt es war eine Kleine Entzündung (eine Aphthe) Die zwischen Wange und Zahnfleisch war, Durch die Bewegung Kam der Schmerz (:
Achso ^^ Hat der Arzt trotzdem was zu Weisheitszähne gesagt?
Nein nicht dass ich es wüsste, er hatte Sich es angeschaut und nichts weiters
Ok. Na, dann hoffe ich, dass du mit denen keine Probleme bekommen wirst. :-)
SENSODYNE ZAHNCREME benutzen
bei Schmerzempfinden.
Es ist ja auch eine Schwellung (Im zahnfleisch)
Verstehe, da würde ich nicht mit einer Zahnbürste putzen.
Kannst du Alkohol drauftupfen mit Wattestäbchen?
Gegen Entzündung.
Du kannst Kamistad drauf geben. Wenn es aber anch einigen Tagen nicht besser wird, dann musst du zum Zahnarzt.
Gut, Ich habe es Nur nach dem Aufwachen festgestellt Schon am Abend davor War diese Stelle etwas taub
Ja, Ich habe 28 zähne (Nachgezählt)