zu welchem arzt wegen trockenen Lippen? ..
Kann man wegen trockenen Lippen ueberhaupt zu einem arzt? Wenn ja, dann was für einer? Hautarzt..hausarzt..?
21 Antworten
Ich würde dir ganz einfach zu Honig raten: Abends Honig auf die Lippen auftragen [sonst schleckt man es viel zu schnell weg ;-) ] und am nächsten Morgen fühlen sich die Lippen viel besser an und sind weniger rissig. Das sollte man regelmäßig machen.
Und Labello würde ich vorerst lassen - der trocknet im Falle von trockenen Lippen nur zusätzlich aus. Wenn sie wieder "heile" sind, kann man diesen Pflegestift nutzen, um die Lippen zu pflegen, aber nicht um sie zu heilen. Da ist Honig und bestimmte Heilsalben (drogerie, Apotheke) deutlich effektiver.
Wie dem auch sei: http://blog.essen-und-trinken.de/2009/01/04/honig-als-lippenpflege/
Ich habe bislang nie die Honig-trocknet-Lippen-aus-Erfahrung gemacht... aber jedem das Seine!
Wenn überhaupt hautarzt. Ruf vorher an u mach einen termin!
iich denke nicht, dass du deswegen zum arzt musst. es gibt schließlich genügend produkte gegen trockene lippen. geh doch mal in die apotheke und frag nach.
ansonsten kannst du es auch mal mit einer einfachen fettcreme versuchen. ich schwöre zB auf kaufmanns kindercreme, die hilft auch bei vielen anderen sachen. aber es geht auch eine nivea oder bepanthencreme, eben das was grade da ist. die creme vorm schlafengehen dick auftragen und über nacht einwirken lassen (tagsüber siehts nicht schön aus und verschwindet auch recht schnell wieder von den lippen). ggf. kannst du die lippen auch vorher peelen (Zb mit einer zahnbürste) um die trockene haut zu entfernen.
nimm (abends, wenn du das haus nicht mehr verlaesst, nivea, penaten oder eine aehnlich "dicke" creme und crem deine lippen dick damit ein. das muesste helfen
nein, du kannst selber melkfett sehr dünn auftragen, ist extra für rissige haut gut
das stimmt so nicht. honig trocknet die lippen auch aus.
es gibt aber bestimmte lippenbalms, die gut helfen, muss ja nicht immer labello sein.