Was tun bei trockenen, sprössigen und blutigen lippen?
Hallo alle zusammen,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich sehr trockene lippen habe, die bluten wenn ich etwas an haut abziehe. Mittlerweile hat sich dort harte trockene haut gebildet. Zu welchem arzt muss man bei solchen beschwerden gehen? Und gibt es hausmittel die dagegen helfen könnten?
6 Antworten
812 000 Ergebnisse in 0.53 Sek.! Eines davon:
Hausmittel gegen trockene Lippen
Honig (eine dünne Schicht auf die Lippen auftragen, fünf bis 10 Minuten einwirken lassen, dann mit einem trockenen Tuch abtupfen) Avocado (enthält Vitamin B2) Olivenöl (abends vor dem Schlafengehen die Lippen eintupfen)22.10.2020
Trockene Lippen: Ursachen und Hausmittel - NetDoktorUnd vor Allem: Nicht die Haut abzieh´n!
Lippenbalsam.. Labello. Am besten über Nacht auftragen. Dann hat man nicht den Drang ständig an den Lippen rum zu knibbeln.
Versuch die Lippenpflege von Bepanthen. Die findet man in der Apotheke. Finde die hilft sehr gut!
LG
Ca 4-5€
Zu keinem Arzt, wenn du dir ständig die Haut an den Lippen abziehst.
Mittel hast du schon empfohlen bekommen, in der Apotheke kannst du dich beraten lassen.
Trage (am besten nachts) eine dicke Schicht Bepanthen Wund-und Heilsalbe auf. Und auf keine Fall lose Haut abziehen!
Wieviel kostet das?
Kommt auf die Packungsgröße an. Eine 50-g-Packung kostet in der Apotheke so um die 10 Euro. In der Versandapotheke ist es preiswerter.
Wieviel kostet das denn?