Zu welchen Arzt sollte ich gehen?
Hallo ich habe ein ziemlich intimes Problem, dass mich schon seit Jahren ziemlich mitnimmt und zwar habe ich eine Phimose. Ich habe jetzt schon seit ca 3 Monaten zweimal Täglich eine Hydrocortison Salbe angewendet und habe es dadurch auch geschafft sie ganz darüber zu ziehen, jedoch ist sie wenn ich sie über die ganze Eichel ziehe sehr eng eng aber ich bekomme sie wieder zurückgezogen. Aber da ich dies ohne Arzt tue geht es ziemich ins Geld jeden Monat eine neue Salbe zu bestellenbund schön langsam nervt es mich dies immer wieder zu tun.
Jetzt zu meiner Frage zu welchen Arzt sollte ich aufsuchen? In meiner Nähe gibt es nur einen Arzt für Allgemeinmedizin, kann ich mit diesem Problem zu diesen Arzt gehen oder würde er mich zu einem Urologen schicken? Es ist eine sehr große Überwindung diese Frage hier zu stellen also entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
8 Antworten
Der Hausarzt ist schon ein guter erster Ansprechpartner, dieser kann dich ggf. an einen Urologen weiter leiten.
Wichtig ist jedoch, dass du dich nicht zu einer unnötigen Amputation (Beschneidung) der Vorhaut überreden lassen. Der Verlust der Vorhaut ist mit erheblichen, dauerhaften Nchteilen verbunden. Bei dir zeigt sich das die Dehntherapie Erfolg bringt und das solltest du weiter machen.
Du kannst erstmal zum Hausarzt gehen ; wahrscheinlich wird er Dir erstmal wieder eine Salbe verschreiben . Falls es auf die Dauer nicht sehr viel besser wird , kann Dir Dein Arzt eine Überweisung geben . GGf . kann man später mit einem kleinen Ein - schnitt in die Haut dies verbessern .
Hallo Nightqore,
du kannst natürlich erstmal zu einem Arzt für Allgemeinmedizin gehen. Sollte dieser es für notwendig halten, dass du dich an einen Urologen wenden solltest, wird er dich auch dahin überweisen.
Lg. Widde1985
Zuerst gehst du zum Hausarzt. Der wird dich dann an den entsprechenden Facharzt überweisen.
Du musst einen Urologen aufsuchen. Der kann dir da sicher helfen.
Hatte das gleiche Problem von daher weiß ich das